Wahlkampf-Endspurt: Landrat und Abgeordnete in Senden

Endspurt im bayerischen Kommunal-Wahlkampf.

Neu-Ulms Landrat Thorsten Freudenberger hat sich mit Sendener Unternehmern, Händlern und Landwirten getroffen. Dabei ging es um Herausforderungen und Chancen im Austausch mit Wirtschaft und Politik.

Mit dabei war auch Neu-Ulms CSU Landtagsabgeordnete Beate Merk: „Wenn wir unsere Produzenten hier vor Ort nicht mehr unterstützen, dann werden die irgendwann auch nicht mehr produzieren. Und dann sind wir quasi auf andere angewiesen, die von irgendwoher ihre Ware liefern, von der wir nicht wissen, wie sie gedüngt ist, wie ist sie gespritzt oder nicht gespritzt ist, wir wissen dann überhaupt nichts mehr davon. Und ich glaube das aber zu wissen ist für unsere Gesundheit elementar wichtig.“

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2023 Landratswahl Neu-Ulm: CSU schickt Eva Treu ins Rennen Die CSU im Kreis Neu-Ulm hat sich als erste Partei auf eine Kandidatin für die Neu-Ulmer Landratswahl festgelegt. Sie schickt Stadt- und Kreisrätin Eva Treu ins Rennen. Am Abend setzte sich die 30-jährige auf der Nominierungs-Versammlung der CSU in Attenhofen gegen Michael Obst und Jessica Kulitz durch. Der bisherige Landrat Thorsten Freudenberger wurde am 08. 26.10.2023 Neu-Ulm: Die Freien Wähler schicken Joachim Eisenkolb in Landratswahl Eisenkolb ist 56 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Als Bürgermeister kenne er die Sorgen und Nöte der Menschen vor Ort, heißt es von den Freien Wählern. Vergangenes Wochenende hatte schon die CSU die 30-jährige Kreisrätin Eva Treu aus Finningen nominiert. Die Landratswahl am 14. Januar wurde notwendig, weil Amtsinhaber Thorsten Freudenberger bei der 03.05.2024 Alle Infos zum Donaufest 2024 in Ulm/Neu-Ulm Anfang Juli eröffnet wieder das Internationale Donaufest in Ulm und Neu-Ulm! Alle Infos und Events gibt's hier: 22.02.2024 Neu-Ulm: Neubau des Heiners geht voran Das Heiners ist ein siebenstöckiges Gebäude, das mitten im Herzen der Stadt, auf dem Heiner-Metzger-Platz, direkt gegenüber der Glacis-Galerie entsteht. Inzwischen sind die Bauarbeiter im ersten Stock angekommen, es geht also voran, freut sich auch Neu-Ulms Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger:„Nach den Tiefbauarbeiten kommt jetzt ein Stockwerk nach dem anderen drauf. Es ist die Großbaustelle bei uns