Waldunfälle: Ein Toter, ein Verletzter

Bei Waldarbeiten ist im schwäbischen Landkreis Günzburg ein 51-Jähriger vor den Augen seiner beiden Söhne ums Leben gekommen.




Der Mann habe im familieneigenen Wald in Ursberg Bäume fällen wollen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Seine 14 und 17 Jahre alten Söhne hätten ihm dabei geholfen. Aus noch nicht geklärter Ursache sei der Mann durch einen fallenden Baum getroffen worden.

Seine Kinder und weitere Anwesende leisteten sofort Erste Hilfe. Auch der alarmierte Rettungsdienst konnte nicht mehr helfen. Die Verletzungen des Mannes waren so schwerwiegend, dass er am Mittwoch noch an der Unfallstelle starb.

Im schwäbischen Huisheim im Kreis Donau-Ries ging ein Waldunfall dagegen glimpflicher aus: Auch hier wollte ein 62-Jähriger einen Baum fällen. Ein Teil des Baumstamms traf den Mann nach Polizeiangaben vom Donnerstag an der Schulter. Er erlitt einen Schlüsselbein-Bruch. Der 62-Jährige kam nach dem Unfall am Mittwoch in ein Krankenhaus.

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Polizei rettet desorientierten Mann in Jettingen-Scheppach Am Montag, den 13. Januar 2025, gegen 21:30 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Burgau die Meldung, dass sich ein orientierungsloser Mann auf dem Radweg zwischen Freihalden und Gabelbach befinden sollte. Die Beamten machten sich sofort auf den Weg, konnten den Mann jedoch zunächst nicht finden. Die Polizisten entdeckten einen Rucksack am Straßenrand und setzten daraufhin eine 22.11.2025 Kreis Günzburg: 84-jähriger stirbt nach schwerem Auto-Unfall Ein 52-Jähriger war mit seinem Wagen aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte er in das  Auto des 84-Jährigen. Beide Männer wurden schwer verletzt aus ihren Wracks geborgen. Ein Rettungshubschrauber flog sie in Kliniken nach Ulm und Augsburg. Der Senior erlag dort wenig später seinen Verletzungen. Unfallhergang noch unklar An beiden Fahrzeugen entstand 14.11.2025 Burgau: Einbrecher steigt in Spielhalle ein und bricht Automaten auf Der bislang unbekannte Täter drang über ein aufgehebeltes Seitenfenster in das Gebäude ein. Er brach vier Spielautomaten auf und stahl die darin befindlichen Geld-Einsätze. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Wie hoch die Beute ist, ist nicht bekannt. Die Polizei Burgau bittet um Zeugen-Hinweise (Tel. 08222 9690-0). 04.11.2025 Kreis Günzburg: Bewaffneter Überfall auf Discounter in Jettingen-Scheppach Der Mann bedrohte gegen 19.20 Uhr die Verkäuferin mit einem Cutter-Messer und forderte die Herausgabe der Tages-Einnahmen. Die Kassiererin kam der Aufforderung nach. Mit der Beute ergriff der Mann die Flucht- zuerst zu Fuß, dann auf einem E-Scooter in Richtung Krankenhausstraße. Wie viel Geld der Täter erbeutete, ist nicht bekannt. So sah der Täter aus