Waldunfälle: Ein Toter, ein Verletzter

Bei Waldarbeiten ist im schwäbischen Landkreis Günzburg ein 51-Jähriger vor den Augen seiner beiden Söhne ums Leben gekommen.




Der Mann habe im familieneigenen Wald in Ursberg Bäume fällen wollen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Seine 14 und 17 Jahre alten Söhne hätten ihm dabei geholfen. Aus noch nicht geklärter Ursache sei der Mann durch einen fallenden Baum getroffen worden.

Seine Kinder und weitere Anwesende leisteten sofort Erste Hilfe. Auch der alarmierte Rettungsdienst konnte nicht mehr helfen. Die Verletzungen des Mannes waren so schwerwiegend, dass er am Mittwoch noch an der Unfallstelle starb.

Im schwäbischen Huisheim im Kreis Donau-Ries ging ein Waldunfall dagegen glimpflicher aus: Auch hier wollte ein 62-Jähriger einen Baum fällen. Ein Teil des Baumstamms traf den Mann nach Polizeiangaben vom Donnerstag an der Schulter. Er erlitt einen Schlüsselbein-Bruch. Der 62-Jährige kam nach dem Unfall am Mittwoch in ein Krankenhaus.

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 100-Kilo-Baggerschaufel von Baustelle geklaut In der Nacht vom vergangenen Dienstag auf Mittwoch wurde eine Baggerschaufel von einer Baustelle in der Hauptstraße entwendet. Die Tatörtlichkeit befindet sich am äußersten Ende des Gemeindebereichs Gundremmingen in Richtung Offingen. Die Schaufel hatte ein Gewicht von rund 100 Kilogramm. Zeugenhinweise bitte unter Tel. 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau. (PI Burgau) 04.04.2024 Lkw-Fahrer soll tägliche Lenkzeit um das Doppelte überschritten haben Der 53 Jahre alte Mann hatte versucht, dies mit einer zweiten Fahrerkarte zur Aufzeichnung der Lenk- und Ruhezeiten zu vertuschen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Er soll demnach anstatt der erlaubten 9 Stunden täglich zwischen 16 und 18 Stunden gefahren sein, ohne Ruhezeiten einzuhalten. Beamte hatten am Mittwochabend auf einer Rastanlage der Autobahn 8 02.02.2024 Verantwortungsvolle Menschen für die Sicherheitswacht gesucht Beide Sicherheitswachtgruppen können schon auf eine mehr als 25-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Was machen die Ehrenamtlichen der Sicherheitswacht? Die Angehörigen der Sicherheitswacht gehen Streife und verständigen die Polizei bei verdächtige Wahrnehmungen und Vorkommnisse. Sie sind sichtbarer und aufmerksamer Ansprechpartner für die Bevölkerung und stehen hilfesuchenden Menschen sowohl für Auskünfte, als auch mit Rat und Tat zur 15.01.2024 Kreis Günzburg: Drogenfund in Diskothek Bei 59 Feiernden im Alter von 18 bis 47 Jahren wurden in der Nacht zum Sonntag in einer Diskothek im Landkreis Günzburg unter anderem Amphetamin, Cannabis, Ecstasy und Kokain gefunden, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Kontrolle gingen mehrmonatige Ermittlungen zu Hinweisen auf den Drogenhandel und -konsum in dem Tanzclub voraus. Bei der Feier wurden den