Waltpertshofen: Kinder haben in der Kirche gewütet

Kirchen-Vandalismus aufgeklärt

Manchmal klären sich Dinge schneller auf als gedacht. So auch im Fall des Vandalismus in der St-Pantaleon-Kirche in Walpertshofen bei Mietingen. Drei Kinder sollen in der Kirche gewütet haben.

Die Eltern der drei Kids hatten sich beim Kirchen-Gemeinderat gemeldet und den Vorfall eingeräumt. Gemeinsam soll nun eine Lösung für die Schäden gefunden werden. Die Kinder hatten unter anderem Gesangs- und Gebets-Bücher zerfleddert, Kerzen angezündet und das Wachs auf die Sitzbänke tropfen lassen. Außerdem hatten sie Dachziegel aus einer Mauer gerissen, die Eingangstür der Kirche zerkratzt und Stühle und Blumen umgeworfen. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf rund 2.000 Euro. Die Laupheimer Polizei hatte in dem Fall ermittelt und Zeugen gesucht.

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Kreis Unterallgäu: Auto wird von Zug erfasst und mitgeschleift Weil ein Autofahrer einen herannahenden Zug übersehen hat, der von Krumbach Richtung Pfaffenhausen gefahren ist, ist am Morgen an einem unbeschrankten Bahnübergang bei Breitenbrunn ein Auto von einem Zug erfasst und rund 100 Meter weit mitgeschleift worden. Trotz eingeleiteter Notbremsung konnte der Zugführer den Zusammenstoß nicht verhindern. Der 58-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt und kam 15.10.2025 B 30: Sattelzugmaschine rutscht in den Graben und muss geborgen werden Gegen halb zehn Uhr vormittags war 61-jährige Lkw-Fahrer mit seiner Sattelzugmaschine in Richtung Ulm unterwegs, als er zwischen Ulm-Donaustetten und Ulm-Wiblingen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Nachdem er auf Höhe des Parkplatzes die rechte Leitplanke gestreift hatte, geriet der Lastwagen am Ende des Parkplatzes nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr die Böschung 19.09.2025 Leipheim: Unbekannter Mann spricht Kinder an Eltern hatten einer Streifenbesatzung vor Ort entsprechende Hinweise gegeben. Die Beamten griffen dann auch wenig später einen 36-jährigen auf, auf den die Beschreibung passte. Bei seiner Kontrollen stellten die Beamten fest, dass er stark betrunken war. Sie sprachen einen Platzverweis aus und belehrten den Mann, derartiges Verhalten in Zukunft zu unterlassen. Strafbare Handlungen lagen nicht 23.07.2025 Kreis Biberach: Autofahrerin kommt bei Frontalzusammenstoß ums Leben Die Autofahrerin war auf dem Weg von Mettenberg in Richtung Laupertshausen. Aus noch ungeklärter Ursache kam sie nach einem Waldstück auf die Gegenfahrbahn und ist dort frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammengestoßen. Beide Fahrzeuge kamen vom der Fahrbahn ab und landeten in einem Feld. Trotz sofortiger Rettungs- und Reanimationsmaßnahmen verstarb die 67-jährige noch an der