Wanderwege im Norden Ulms aus Sicherheitsgründen gesperrt

Am Oberen Eselsberg in Ulm, im Bereich zwischen Uni und Uniklinik Ulm, sind aktuell mehrere Forst- und Wanderwege gesperrt. Grund sind dringend notwendige Holzfäll-Arbeiten.

Der Forstbezirk Ulmer Alb lässt vom Borkenkäfer befallene Fichten und geschädigte Eschen fällen. Auch ein Feuchtbiotop wird saniert. Um die Sicherheit für die Waldbesucher zu gewährleisten, sind die Wege bis voraussichtlich 06. November gesperrt. Sofern möglich, werden sie abends und an den Wochenenden wieder aufgemacht. ForstBW bittet dringend, die Sperrungen zur eigenen Sicherheit zu beachten. Im Zuge der Arbeiten kann es auch zu Verschmutzungen der Wege kommen. Diese werden am Ende der Arbeiten wieder beseitigt.

 

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 Ulm: Uzin Utz behauptet sich erfolgreich am Markt Uzin Utz, der weltweit agierende Komplettanbieter für Bodensysteme mit Hauptsitz in Ulm, kann trotz der angespannten Stimmung in der Baubranche solide Geschäftszahlen präsentieren. Auf der Bilanzpressekonferenz des Unternehmens am Mittwoch im Ulmer Donautal sagte uns dazu Vertriebs-Vorstand Philipp Utz: „Als mittelständisches Unternehmen stehen wir natürlich im Wettbewerb mit sehr großen Unternehmen, sehen aber auch, dass 13.11.2023 Ulmer BUND ruft zur Menschenkette auf Der Ulmer BUND möchte mit der Menschenkette um das Rathaus auf das Artensterben und die zunehmende Unbewohnbarkeit der Erde aufmerksam machen, heißt es im Aufruf. Treffpunkt ist der Fischkastenbrunnen vor dem Ulmer Rathaus, los geht’s am Mittwoch um 17 Uhr. Zur gleichen Zeit tagt im Rathaus der Gemeinderat, von dem der BUND entschlossenes Handeln für 16.08.2023 Hohe Nitratbelastungen in Ulmer Brunnenwasser Rund 100 Gartenbesitzer hatten im Juli ihr Brunnenwasser am Labormobil des VSR-Gewässerschutzes abgegeben, um das Wasser untersuchen zu lassen und Gesundheitsrisiken bei der Nutzung des Wassers auszuschließen. Das Ergebnis der Untersuchungen: In 10 der privat genutzten Brunnen stellte die Organisation eine Überschreitung der Trinkwasserverordnung von 50 Milligramm pro Liter Nitrat fest. Das Gefährliche an hohen 03.05.2024 16-jährige Ulmerin seit einem Monat vermisst Wo ist Linnea? Die 16-Jährige aus Ulm wird seit einem Monat vermisst.