Wangen: 21-Jährige liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Mehrere Anzeigen

Kurz vor Mitternacht fiel Beamten in Zivil ein Auto in der Zeppelinstraße auf, das sie anschließend kontrollieren wollte.

Als ein Streifenwagen zur Kontrolle in der Lindauer Straße hinzugezogen wurde, missachtete die 21-jährige Fahrerin das Anhaltesignal, gab Gas und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit auf der L320 in Richtung Neuravensburg. Nach einer fast 5 km langen Verfolgungsfahrt, fuhr die Tatverdächtige in Hiltensweiler auf den Parkplatz eines Bauunternehmens. Da sie dort wegen eines Zauns nicht mehr weiterkam, parkte sie ihr Fahrzeug und kletterte auf die Rückbank des Skodas um ihre Fahrereigenschaft zu verschleiern. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass die Tatverdächtige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Des Weiteren ergab sich der Verdacht, dass die Fahrzeugführerin unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol stand. Um ihren Unmut über die Kontrolle auszudrücken, beleidigte sie die Beamten mehrfach mit Kraftausdrücken. Die Tatverdächtige muss nun mit einer Anzeige wegen verbotenem Kraftfahrzeugrennen, Beleidigung, Fahren unter Alkohol- und Drogeneinfluss sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 Landkreis Günzburg: Volltrunkener Lkw-Fahrer schläft Rausch aus Der 34-jährige Ukrainer lag zwischen zwei Lkw und schlief. Um ihn herum standen diverse Flaschen Alkoholika. Der durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von fast drei Promille. Die Beamten stellten daraufhin die Fahrzeug-Schlüssel sicher, damit sich der Mann in diesem Zustand nicht hinters Lenkrad setzen konnte. 07.10.2025 Suchtkrank- hier bekommt Ihr Hilfe (zur Selbsthilfe) Egal ob Alkohol, Glückspiel oder Drogen- In Deutschland gibt es schätzungsweise rund 8,2 Millionen süchtige Erwachsene, die von illegalen Drogen, Medikamenten, Alkohol oder Glücksspiel betroffen sind. 30.08.2025 Alb-Donau-Kreis: Hochzeitsvorbereiten enden in Handgreiflichkeiten Eigentlich sollten nur die letzten Züge einer Hochzeits-Vorbereitung laufen, doch dann eskaliert ein Familienstreit: In Beimerstetten im Alb-Donau-Kreis ist ein 35-Jähriger wegen gefährlicher Körperverletzung in Gewahrsam genommen worden. Der Mann hatte demnach zu viel getrunken und war mit seiner Schwester in Streit geraten. Die Frau wollte ihn davon abbringen, betrunken zu fahren und nahm ihm den 14.07.2025 Vier Promille - Betrunkener stürzt vom Rad und schläft ein Der Mann war abends von seinem Fahrrad in eine Wiese gestürzt und dort eingeschlafen. Zuvor hatte eine Passantin den Radler dabei beobachtet, wie er fast einen Unfall baute, dann versucht habe, sein Fahrrad zu schieben und beim nächsten Versuch schließlich in eine anliegende Wiese stürzte. Dort blieb der 41-Jährige liegen und schlief ein. Als die