Wangen: 21-Jährige liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Mehrere Anzeigen

Kurz vor Mitternacht fiel Beamten in Zivil ein Auto in der Zeppelinstraße auf, das sie anschließend kontrollieren wollte.

Als ein Streifenwagen zur Kontrolle in der Lindauer Straße hinzugezogen wurde, missachtete die 21-jährige Fahrerin das Anhaltesignal, gab Gas und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit auf der L320 in Richtung Neuravensburg. Nach einer fast 5 km langen Verfolgungsfahrt, fuhr die Tatverdächtige in Hiltensweiler auf den Parkplatz eines Bauunternehmens. Da sie dort wegen eines Zauns nicht mehr weiterkam, parkte sie ihr Fahrzeug und kletterte auf die Rückbank des Skodas um ihre Fahrereigenschaft zu verschleiern. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass die Tatverdächtige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Des Weiteren ergab sich der Verdacht, dass die Fahrzeugführerin unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol stand. Um ihren Unmut über die Kontrolle auszudrücken, beleidigte sie die Beamten mehrfach mit Kraftausdrücken. Die Tatverdächtige muss nun mit einer Anzeige wegen verbotenem Kraftfahrzeugrennen, Beleidigung, Fahren unter Alkohol- und Drogeneinfluss sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Das könnte Dich auch interessieren

09.03.2024 Biberach: Betrunkener setzt sich nach Kontrolle wieder ans Steuer Aus der Kontrolle hat er wohl nichts gelernt: Ein 77-Jähriger steigt direkt danach wieder in sein Auto ein. Die Polizei erwischt ihn erneut. 27.02.2024 Polizei nimmt Autofahrer nach Verfolgungsjagd fest Der 25-Jährige sei weder im Besitz eines Führerscheins gewesen noch sei das Auto zugelassen oder versichert gewesen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Demnach war sein Auto den Beamten am Montag an einer Ampel aufgefallen, weil die TÜV-Plakette scheinbar abgekratzt war. Als der Fahrer die Polizisten bemerkte, versuchte er vor ihnen zu flüchten. Dabei versuchte 20.02.2024 Laupheim: Frau muss Führerschein abgeben Die 52-Jährige war kurz vor 7 Uhr auf der K7582 vom Industriegebiet in Richtung Laupheim unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war sie wohl zu schnell unterwegs und schätzte den Straßenverlauf falsch ein. Sie schanzte über die Mittelinsel am Kreisverkehr zur Weihertalstraße / Walpertshofer Straße. Ihr Auto hob ab, überflog den Kreisverkehr und fuhr zunächst 06.02.2024 Ulm: Betrunken den Gartennachbarn totgetreten?  Der 44-jährige Magnus G. wird beschuldigt, während eines Saufgelages mit seinem Gartennachbarn, dem 45-jährigen Vadim S. in Streit geraten sein und auf ihn losgegangen sein. Nach den Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei kam es zu einem Streit zwischen den Männern, der Angeklagte soll dem Opfer „Faustschläge mit maximaler Kraft“ und Fußtritte versetzt haben. Dabei wurden