Wangen im Allgäu: Auto verliert Nordmanntanne

Christbaum fällt vom Dach

Die Tradition fliegender Weihnachtsbäume kennen wir bislang nur aus Schweden. Jetzt führte ein solcher zu einem Verkehrsunfall in Wangen im Allgäu.

„Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum! Wie schön kommst Du geflogen..“. Ein Pkw hatte in Wangen eine Nordmann-Tanne auf dem Dach und den Baum vermutlich nicht richtig gesichert. Er löste sich und krachte auf die Motorhaube eines Dacia. Verletzt wurde niemand. Der Schaden: rund 800 Euro. Die Polizei sucht jetzt nach dem Fahrer. Denn ohne sich um den Schaden zu kümmern, hatte er seine Fahrt unbeirrt fortgesetzt.

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 Ehingen: Jugendliche werfen Steine auf vorbeifahrende Autos Ein Stein landete auf der Motorhaube einer 59-jährigen. Der Schaden am BMW beträgt rund 1.500 Euro. Die Autofahrerin versuchte noch den drei Jugendlichen hinterherzufahren, doch die machten sich aus dem Staub. Sie sollen etwa 15 bis 16 Jahre alt sein. Einer von ihnen hatte eine hellblaue Bomberjacke an. Die Polizei in Ehingen bittet um Zeugen-Hinweise 03.09.2025 Geislingen: Lkw schleift Auto mehrere Meter mit Am Ende der zweispurigen Überkinger Straße hatte am Dienstag ein Lasterfahrer von der linken auf die rechte Spur gewechselt. Hierbei übersah der 30-jährige Lkw-Fahrer die neben ihm fahrende Seat-Fahrerin und ihre Fahrzeuge stießen zusammen. Das Auto der 69-jährigen wurde mehrere Meter vom LKW mitgeschleift. Die Frau blieb zum Glück unverletzt. Die Polizei schätzt den Schaden 11.04.2025 Mann soll Garten verwüstet und Gebiss verloren haben Ein Mann soll in Ravensburg den Garten eines Einfamilienhauses verwüstet und sich am nächsten Tag bei den Anwohnern nach seinem verlorenen Gebiss erkundigt haben. Der 60-Jährige soll unter anderem Gartenlampen herumgeschmissen haben, sagte eine Polizeisprecherin. Eine Schadenssumme lag bislang nicht vor. Er sei am nächsten Tag bei den Anwohnern vorbeigegangen und habe nach seinem verlorenen 20.01.2025 Nach tödlichem Unfall: Senior am Steuer war betrunken Der mutmaßliche Verursacher eines tödlichen Verkehrsunfalls in Ravensburg Anfang Januar war betrunken. Wie die Polizei mitteilte, liegt nun das Ergebnis der am Unfallabend entnommenen Blutprobe vor. Demnach hatte der Autofahrer rund zwei Promille. Die Staatsanwaltschaft entzog dem 82 Jahre alten Mann vorläufig seinen Führerschein. Bei dem Unfall vor rund zwei Wochen war eine 70 Jahre