Wangen im Allgäu: Mann sticht in Supermarkt auf Vierjährige ein

Polizeieinsatz

Das Kind wurde in eine Klinik gebracht und dort operiert.

Ein vierjähriges Mädchen ist in einem Supermarkt in Wangen im Allgäu mit einem Messer attackiert und schwer verletzt worden. Der mutmaßliche Täter, ein 34-jähriger Mann, konnte am Mittwochnachmittag festgenommen werden, wie die Polizei mitteilte. Sein Motiv war zunächst unklar.

Das Kind wurde in eine Klinik gebracht und dort operiert, wie die Polizei in der Nacht zum Donnerstag mitteilte. Es befinde sich derzeit in einem stabilen Zustand.

Den Angaben zufolge hatte ein Zeuge im Supermarkt das Geschehen bemerkt, dem Angreifer das Messer abgenommen, die Polizei verständigt und den Angreifer verfolgt. Später sei der 34-Jährige widerstandslos von der Polizei festgenommen worden. Ersten Erkenntnissen der Ermittler zufolge bestand zwischen dem Tatverdächtigen und dem Kind, das in Begleitung seiner Mutter unterwegs war, keine Vorbeziehung. Der Tatverdächtige soll am späten Nachmittag des heutigen Tages einem Haftrichter vorgeführt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2024 Wangen im Allgäu: Auto verliert Nordmanntanne „Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum! Wie schön kommst Du geflogen..“. Ein Pkw hatte in Wangen eine Nordmann-Tanne auf dem Dach und den Baum vermutlich nicht richtig gesichert. Er löste sich und krachte auf die Motorhaube eines Dacia. Verletzt wurde niemand. Der Schaden: rund 800 Euro. Die Polizei sucht jetzt nach dem Fahrer. Denn ohne sich um 20.09.2023 Wangen im Allgäu: Unbekannter Toter in Fluss gefunden Passanten haben in Wangen im Allgäu im Landkreis Ravensburg eine schlimme Entdeckung gemacht: Sie haben eine leblose Person in einem Fluss gefunden. 02.05.2024 Ravensburg: Zehnjährige bei Unfall schwer verletzt Bei einem Autounfall in Ravensburg ist ein zehnjähriges Mädchen schwer verletzt worden. Vier weitere Insassen trugen leichte Verletzungen davon, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Demnach hatte ein 18-jähriger Autofahrer einem anderen Wagen an einer Kreuzung die Vorfahrt genommen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes überschlug sich das andere Auto. Der 40-Jährige am Steuer und seine 30.04.2024 Tettnang: Wahlplakate beschmiert - Staatsschutz ermittelt Polizeiangaben von Dienstag zufolge besteht der Verdacht des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und politisch motivierter Sachbeschädigung. Laut Polizei sollen mehrere Wahlplakate zwischen Tettnang und Wangen mit verfassungsfeindlichen Symbolen und abwertendem Inhalt besprüht worden sein. Der Polizei sind zwei besprühte Plakate bekannt geworden, sie schloss aber nicht aus, dass noch weitere beschädigt wurden. Betroffen waren