War es Mord? Nach Gewalttat in Stuttgart Tatverdächtiger festgenommen

seit Monaten tobende Fehde von zwei rivalisierenden Gruppen

Kurz nach dem mutmaßlichen Mord an einem 45-Jährigen haben Spezialkräfte der Polizei in Stuttgart in der Nacht zum Donnerstag eine Wohnung gestürmt und den mutmaßlichen Täter festgenommen.

Kurz nach dem mutmaßlichen Mord an einem 45-Jährigen haben Spezialkräfte der Polizei in Stuttgart in der Nacht zum Donnerstag eine Wohnung gestürmt und den mutmaßlichen Täter festgenommen. Der 42-Jährige stehe im Verdacht, den 45-jährigen Mann erschossen zu haben, teilte die Polizei am frühen Donnerstagmorgen mit. Das Opfer war am Mittwochabend tot auf einem Balkon im Stadtbezirk Zuffenhausen aufgefunden worden. Ersten Erkenntnissen zufolge war der Mann erschossen worden.

Nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt worden war, wurde der Tatverdächtige am Donnerstag im Stadtteil Rot von Spezialkräften der Polizei widerstandslos festgenommen.

Bei der Suchaktion nach dem mutmaßlichen Täter konnte nach Angaben der Polizei eine Gefährdung der Bevölkerung nicht vollständig ausgeschlossen werden. Deshalb seien die Anwohner aufgefordert worden, zuhause zu bleiben und den Bereich Stuttgart-Zuffenhausen zu meiden. Die Ermittler gehen derzeit eigenen Angaben zufolge eher nicht davon aus, dass der Tod des Mannes mit der seit Monaten tobenden Fehde von zwei rivalisierenden Gruppen im Raum Stuttgart zu tun hat.

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2025 Wasen-Schlägerei: Zehn Festnahmen nach Tumult im Festzelt Bei einer Prügelei zwischen zwei Schaustellerfamilien auf dem Cannstatter Wasen sind in der Nacht mehrere Personen leicht verletzt worden – darunter auch acht Polizisten und vier Sicherheitsleute. Zunächst sollen die beiden Familien in einem Festzelt kurz vor Mitternacht in Streit geraten, wie eine Polizeisprecherin mitteilte. Als der Sicherheitsdienst die Lage nicht beruhigen konnte. In der 12.03.2025 Stuttgart: Frau mit über 100 Tempoverstößen Eine 21-Jährige soll mit ihrem Auto in Stuttgart innerhalb weniger Monate mehr als 100 Mal geblitzt worden sein. Dann bremste die Polizei sie aus und nahm sie vorläufig fest. Die Frau habe im vergangenen Oktober und Februar immer wieder die erlaubte Geschwindigkeit überschritten – so oft, dass es den Mitarbeitenden in der Stuttgarter Bußgeldstelle aufgefallen 14.02.2025 Bierkasten sichergestellt: Mann ruft mehrfach die 112 Ein 37-jähriger Mann hat am Donnerstagabend (13.02.2025) die Notrufnummer 112 gleich mehrfach gewählt – aber nicht wegen eines Unfalls oder einer Gefahrensituation. Nein, er wollte einfach nur seinen geliebten Bierkasten zurück! Alles begann, als der Mann im Fernverkehrszug von München nach Stuttgart unterwegs war und dort offenbar eine kleine private „Raucherpause“ einlegte – mitten im 29.01.2025 Urteil nach Schüssen aus fahrendem Auto Der Prozess um Schüsse aus einem fahrenden Auto in Eislingen /Fils im Kreis Göppingen geht zu Ende: Am Donnerstag (12.00) wird das Urteil gegen den mutmaßlichen Fahrer des Wagens erwartet. Der Mann soll im Februar vergangenen Jahres am Steuer eines Wagens gesessen haben, aus dem vor einer Shisha-Bar mindestens sieben Schüsse auf eine Gruppe abgegeben