Warnstreik: Am Donnerstag keine Abflüge am Stuttgarter Flughafen

unter den Wolken

Am Flughafen Stuttgart wird es am Donnerstag wegen des angekündigten Warnstreiks in der Fluggastkontrolle keine Abflüge geben.

Am Flughafen Stuttgart wird es am Donnerstag (14.03.2024) wegen des angekündigten Warnstreiks in der Fluggastkontrolle keine Abflüge geben. Dies teilten die Betreiber am Dienstagabend mit. Da die Gewerkschaft Verdi auch an weiteren Flughäfen zum Warnstreik aufgerufen hat, seien auch bei Ankünften Verzögerungen oder Ausfälle möglich.

Warnstreik: Am Donnerstag keine Abflüge am Stuttgarter Flughafen

Die Flughafengesellschaft bat Passagiere, den Status ihres Fluges zu prüfen und sich mit ihrer Fluggesellschaft oder ihrem Reiseveranstalter in Verbindung zu setzen. Für Donnerstag waren den Angaben zufolge ursprünglich 159 Starts und Landungen geplant gewesen.

Verdi hatte am Dienstag die Luftsicherheitskräfte zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Betroffen sind neben Stuttgart die Flughäfen Berlin, Hamburg, Köln und Karlsruhe/Baden Baden.

Bei den Tarifverhandlungen der Luftsicherheit geht es um die Arbeitsbedingungen von rund 25 000 Beschäftigten privater Sicherheitsdienstleister. Sie kontrollieren im Auftrag der Bundespolizei Passagiere, Personal und Gepäck an den Zugängen zum Sicherheitsbereich.

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2025 Warnstreik am Flughafen München: 80 Prozent Flugausfälle Am Münchner Flughafen hat ein zweitägiger Warnstreik der Gewerkschaft Verdi begonnen. Die Fluggesellschaften haben 80 Prozent der für heute und morgen geplanten Flüge gestrichen. Darüber informierte die Flughafengesellschaft FMG die Passagiere auf ihrer Webseite. Auch ein Flughafensprecher bestätigte am Morgen, dass die Flüge weiterhin gestrichen sind. Auswirkungen schon vor Beginn des Warnstreiks Erste Annullierungen hatte 02.10.2025 Flugausfälle nach Kabelbrand am Flughafen Stuttgart Nach einem Kabelbrand am Flughafen Stuttgart kommt es weiterhin zu Einschränkungen im Flugverkehr. Die ersten Flüge seien bereits gestrichen worden, sagte eine Sprecherin des Betreibers in der Nacht. «Fluggästen wird empfohlen, den Flugstatus regelmäßig zu prüfen und sich bei der Airline auf dem Laufenden zu halten», hieß es auf der Internetseite des Flughafens. Der Flughafen 13.08.2025 250-Kilo-Fliegerbombe in Stuttgart entschärft – Zugausfälle auch zwischen Ulm und Stuttgart In Stuttgart ist am Dienstagabend eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg erfolgreich entschärft worden. Zuvor mussten rund 1.000 Menschen ihre Wohnungen verlassen, auch Teile des Mercedes-Werks lagen im Evakuierungsgebiet. Der Fund des Blindgängers auf einer Baustelle im Stadtteil Bad Cannstatt hatte am Nachmittag für eine großräumige Sperrung gesorgt. Ein Sicherheitsbereich von bis 05.08.2025 Gericht: Bahn muss Mehrkosten von Stuttgart 21 allein tragen – Palmer warnt vor Folgen für Kunden Die Deutsche Bahn bleibt auf den milliardenschweren Mehrkosten des umstrittenen Bahnprojekts Stuttgart 21 sitzen. Der Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg in Mannheim hat entschieden, dass die Bahn keinen Anspruch darauf hat, dass sich ihre Projektpartner an den gestiegenen Kosten beteiligen. Damit bestätigte das Gericht ein früheres Urteil des Verwaltungsgerichts Stuttgart – eine Berufung wurde nicht zugelassen. Mehrkosten über