Warnstreik: Einzelne SWU-Linien betroffen

Fahrgäste sollen sich rechtzeitig online informieren

EVG ruft ab 14.05.2023 zu einem 50-stündigen Warnstreik bei RAB auf.

Die Eisenbahngewerkschaft EVG ruft zu einem 50-stündgen Warnstreik bei der Regional-Verkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB) vom 14.05.2023 bis 16.05.2023 auf. Beginn ist am 14.05.2023 um ca. 22.00 Uhr. Die RAB fährt im Auftrag der SWU ausgewählte Linien. Daher verkehren in diesem Zeitraum die Linien 9, 13 und 14 nicht. Zudem entfallen folgende Fahrten der Linie E: 07.09 Uhr und 07.07 Uhr ab Söflinger Weinberge sowie 07.02 Uhr und 07.12 Uhr ab Ostpreußenweg. Die SWU empfiehlt allen Fahrgästen, sich kurz vor Fahrtantritt in der Echtzeitkarte der SWU auf zu informieren und die digitalen Anzeigetafeln an den Haltestellen zu beachten. Außerdem informieren die Stadtwerke aktuell über die Sozialen Medien.

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2026 Schon wieder Warnstreik im Nahverkehr in Ulm Erneut gibt es im öffentlichen Nahverkehr in Ulm am Freitag Ausfälle. Die Gewerkschaft Verdi teilte mit, sie habe zum fünften Mal zu einem Warnstreik bei der SWU mobil in Ulm aufgerufen. Es sei zu erwarten, dass Busse und Bahnen in der Stadt und der Umgebung weitestgehend ausfallen. Auch die Fahrerinnen und Fahrer der SWU Verkehr 06.06.2026 Wieder Streik im Ulmer ÖPNV: Busse und Bahnen fallen weitgehend aus Fahrgäste in Ulm und Umgebung müssen sich am heutigen Samstag wieder auf massive Einschränkungen im Nahverkehr einstellen. Die Gewerkschaft ver.di hat zum vierten Warnstreik bei der SWU mobil aufgerufen. Nach Angaben der Gewerkschaft soll der Fahrdienst zwischen 3.30 Uhr und 24 Uhr weitestgehend ausfallen. Auch Fahrer der SWU Verkehr sind wieder zu einem Solidaritätsstreik aufgerufen. 26.01.2026 Linienausfälle und Verspätungen: Busverkehr in Ulm und Neu-Ulm kämpft mit Schnee Nach heftigem Schneefall kommt es im Busverkehr in Ulm und Neu-Ulm weiterhin zu Einschränkungen. Zwar sind inzwischen wieder alle Linien unterwegs, doch die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm berichten von weiteren Verspätungen. Besonders betroffen sind die Linien 2 und 5, auf denen es noch vereinzelt Ausfälle gibt. Schon am Wochenende hatten die winterlichen Straßenverhältnisse zu zeitweisen Betriebseinstellungen oder 23.12.2025 SWU stellt Fahrgast-WLAN ein Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm (SWU) werden zum Ende des Jahres den Betrieb ihres öffentlichen WLANs in Bussen, Bahnen und an Haltestellen einstellen. Grund dafür ist der stetige Rückgang der Nutzung. „Unsere Fahrgäste greifen zunehmend auf eigenes Datenvolumen zurück, wodurch öffentliches WLAN überflüssig wird“, erklärt Ralf Gummersbach, Geschäftsführer der SWU Verkehr GmbH. Auch die verbesserte Netzabdeckung durch