Warthausen: Mann verliert auf Heimweg Durchblick und irrt umher

Betrunkener löst Suchaktion aus

Zurzeit finden viele Weihnachtsfeiern statt. Manch eine endet anders als gedacht. In Warthausen zum Beispiel mit einer großen Suchaktion. Die zum Glück nochmals glimpflich ausgeht.   

Es ist die Nacht auf Samstag, irgendwann in den frühen Morgenstunden. Ein starkbetrunkener 31-jähriger entscheidet sich nach einer feucht-fröhlichen Feier zu Fuß nach Hause zu gehen. Und das nur leicht bekleidet. Auf dem Heimweg verliert er die Orientierung und irrt hilflos umher. Er ruft seine Freundin an, doch die Verbindung bricht ab. Die Frau alarmiert die Polizei. Die startet eine große Suchaktion. Schließlich entdeckt der Pförtner einer Firma den Mann auf einem Parkplatz. Er ist total durchnässt. Weil er durch die Riss schwamm und ziellos im Morast watete. Eine Streife bringt den stark unterkühlten Mann schließlich ins Krankenhaus.

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 Biberach: brutale Schlägerei mitten in der Innenstadt Gegen 20 Uhr gerieten drei Männer aus bislang noch nicht geklärten Gründen im Bereich des Kirchplatzes aneinander. Zwei etwa 30-jährige Männer griffen einen dunkelhäutigen Mann an und traten auf ihn ein, als er zu Boden gegangen war. Danach flüchteten die Angreifer. Auch das verletzte Opfer entfernte sich. Nach Zeugen-Aussagen verließ er den Kirchplatz in Richtung 22.09.2025 Kreis Biberach: Polizei blitzt viele Raser auf der B 30 Über 1.500 Fahrzeuge, darunter auch 280 Lkw, hielten sich nicht an die zulässige Höchst-Geschwindigkeit von 120 km/h. Über 1.350 Verwarnungen wurden eingeleitet, 172 Fahrer müssen mit einer Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit rechnen. 19 Raser erwartet ein Fahrverbot. Der schnellste war mit 213 km/h unterwegs, fast 100 Stundenkilometer mehr als erlaubt. 02.09.2025 Biberach: Polizei stürmt Wohnung und nimmt Mann fest Der Mann, der sich offenbar in einer psychischen Ausnahme-Situation befand, hatte sich in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses verschanzt. Daraufhin wurden die weiteren Bewohner in Sicherheit gebracht. Spezialkräfte der Polizei holten den Mann schließlich aus der Wohnung. Er trug ein Messer bei sich. Bei dem Zugriff wehrte sich der 56-jährige. Ob er dabei verletzt wurde, ist 23.04.2025 Heidenheim: DRK-Hundeführer findet vermisste Frau Angehörige hatten am Dienstagmorgen eine 48-jährige als vermisst gemeldet. Da eine hilflose Lage nicht ausgeschlossen werden konnte, fahndeten zahlreiche Einsatzkräfte nach der Frau. Auch ein Hubschrauber und Suchhunde kamen zum Einsatz. Am Abend fand dann ein Hundeführer des DRK die Vermisste in einem Waldstück nahe des Steinbruchs bei Mergelstetten. Die Frau war dem ersten Anschein