Wartungsarbeiten im Westringtunnel

Achtung, Verkehrsteilnehmer! Der Ulmer Westringtunnel wird gesperrt.

Bereits heute Abend geht es los: In dieser Woche finden wieder die regelmäßigen und üblichen Wartungsarbeiten im Westringtunnel statt. Dazu wird der Tunnel in beide Fahrtrichtungen nachts von 21 bis 5 Uhr voll gesperrt.

Oberirdische Umleitungen für diese Zeiten sind wie immer eingerichtet. Am Freitag, 11. Juni, 5 Uhr sind die Arbeiten beendet.

Das könnte Dich auch interessieren

06.07.2023 Lehrer-Tal-Tunnel wird vollständig gesperrt Wer ihn eigentlich nutzen wollte, wird umplanen müssen: Am Montag wird der Lehrer-Tal-Tunnel in Ulm gesperrt. Es finden planmäßige Wartungsarbeiten statt, wie die Stadt Ulm mitteilt. Dazu wird der Tunnel für zwei Stunden in den späten Abendstunden von 22 bis 24 Uhr vollständig dicht gemacht. Es gibt aber eine Umleitung. Diese führt über den Berliner 08.04.2024 A8-Tunnel Gruibingen wegen nächtlicher Wartungsarbeiten gesperrt Die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest führt in der Nacht vom 12. auf den 13. April von 21:00 Uhr bis ca. 05:00 Uhr und in der Nacht vom 13. auf den 14. April von 20:00 Uhr bis ca. 05:00 Uhr Wartungsarbeiten am Tunnel Gruibingen (A8) durch. Dafür ist zu den genannten Zeiten eine Vollsperrung des Tunnels 23.02.2024 B10 zwischen Geislingen und Amstetten wird gesperrt Wegen Bauarbeiten wird die B10 von Geislingen an der Steige in Fahrtrichtung Ulm ab Montag (6.00 Uhr) zwölf Wochen lang voll gesperrt. Wie das Regierungspräsidium Stuttgart mitteilte, wird bei den Arbeiten unter anderem die Fahrbahndecke saniert und ein Geh- und Radweg neu gebaut. Die Vollsperrung bis voraussichtlich 17. Mai auf einer Länge von drei Kilometern zwischen Geislingen 22.11.2023 Ulmer Westringtunnel wird bald gesperrt Der Verkehr wird während der Nachtstunden oberirdisch am Ehinger Tor vorbeigeleitet, wo die Grünphasen der Ampeln verlängert werden, um einen guten Verkehrsfluss in Nord-Süd-Richtung zu gewährleisten. Anlass für die Sperrung beider Tunnelröhren sind die jährlich anstehenden Wartungsarbeiten und eine Rettungsübung im Tunnel.