Was braucht Riedlingen nach Corona?

Wie wird die Riedlinger Innenstadt nach Corona aussehen? Zu diesem Thema lädt die Stadt Bürgerinnen und Bürger zu einem Workshop ein.

Im Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern, Gastronomie, Handel, Gewerbe, Kulturschaffenden und Engagierten will die Stadt ein Konzept zur Wiederbelebung der Innenstadt entwickeln und rasch umsetzen. Dazu soll in einem Online-Workshop am 12. April von 18 bis 21 Uhr beraten werden. Interessierte können sich per Mail bei Bürgermeister Marcus Schafft unter mschafft@riedlingen.de anmelden.

Mögliche Schwerpunkte sind: Wohnen, Touristische Infrastruktur, Gastronomie, Handel, Dienstleistungen, Gewerbe, Bildung, Digitalisierung, Parken, Ortsteile und Umland.

Als Sofortmaßnahmen sind geplant: die Verlängerung der Sperrzeitverkürzung und Flexibilisierung für Sondernutzung für die Außengastronomie. Zudem soll die Freiparkzeit verlängert und eine Richtlinie „Förderung der Ansiedlung und Fortführung von Einzelhandelsgeschäften und Gastronomiebetrieben in der Riedlinger Innenstadt sowie Sicherung der Grundversorgung in den Ortsteilen“ aufgelegt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2024 Burgrieden: Vorfreude auf Firmenlauf Oberschwaben steigt Hobby-Läufer in Oberschwaben haben den Termin längst auf dem Schirm. Am 8. Mai steigt in Burgrieden der 3. Firmenlauf Oberschwaben, präsentiert von DONAU 3 FM. Dieses Jahr soll die Tausender-Marke endgültig geknackt werden. Letztes Jahr waren exakt 999 Läufer am Start. Dieses Jahr werden 1300 Teilnehmer angepeilt. Die Organisatoren sind überzeugt davon, die Startplätze auch 11.05.2023 Gemeinde Bibertal: Trinkwasser muss weiter abgekocht werden Laut den Stadtwerken Ulm/Neu-Ulm konnte das Abkochgebot noch nicht aufgehoben werden, da zwei von 11 Proben noch auffällig waren. Die SWU gehen aber davon aus, dass das Abkochgebot schon bald wieder aufgehoben werden kann. Demzufolge wird die engmaschige Beprobung weiterhin durchgeführt, bis letztendlich alle Befunde von 11 Entnahmestellen drei Tage in Folge absolut unauffällig sind. 12.04.2024 Neuer Wohnmarktbericht: Hauspreise sinken leicht, Mieten steigen Der Immobilienmarkt in der Region ist weiterhin stabil. Zwar gibt es Ausschläge nach oben und nach unten, aber die sind bei weitem nicht so extrem wie von vielen vermutet. Das geht aus dem neu erschienenen 11. Wohnmarktbericht für Ulm, Neu-Ulm und die Region hervor. 08.04.2024 Biberach: Kreissparkasse behauptet sich gut am Markt „2023 war ein herausforderndes Jahr“, sagt Martin Bücher, der Vorstands-Vorsitzende der Kreissparkasse Biberach. Bei der Vorstellung der Geschäftszahlen fürs vergangene Jahr zeigte sich Bücher am Montag in Biberach insgesamt zufrieden. Die Kunden hielten ihr Geld zusammen und legten es gezielt an. Entsprechend ging auch die Zahl der Beratungen nach oben. Deshalb wird auch an allen