Ob künstlich und perfekt symmetrisch oder ein unkonventioneller "Charlie-Brown"-Baum: Die Art, wie wir unseren Baum wählen und schmücken, verrät oft mehr über uns, als wir denken. Wir haben die gängigsten Baum-Typen analysiert und entschlüsselt, welche Charaktereigenschaften sich dahinter verbergen:
Der Pragmatiker: Wählt den künstlichen, symmetrischen Baum. Hier stehen klare Organisation, Disziplin und ein nachhaltiger, strukturierter Lebensstil im Vordergrund.
Der Traditionalist: Setzt auf den klassischen Baum mit echten Kerzen. Er liebt Familienrituale, innere Ruhe und beständige Werte.
Der Extrovertierte: Liebt das Lichtermeer und den vollen Schmuck. Hier spricht die pure Lebensfreude, eine abenteuerlustige Offenheit und die Liebe zur Extravaganz.
Der Kreative: Bevorzugt den DIY-Baum oder den Charlie-Brown-Baum. Das zeigt einen Hang zu Unkonventionalität, Kreativität und dem Optimismus, aus wenig viel zu machen.
Der Wagemutige: Wenn der Baum XXL sein muss, dann ist das der Weihnachts-Code für Mut, Ehrgeiz und das Motto: „Bigger is better“!
Tipp: Achte auf die Spitze! Egal welcher Baum – ob du ihn mit einem Engel oder einem Stern krönst, zeigt, dass dir Werte wie Mitgefühl, Moral und Großzügigkeit wichtig sind.