Ulmer Waschmaschinen-Reparatur-Café gewinnt 15.000 Euro

Test Test Contest

Beim diesjährigen Ulmer Berblinger Innovationswettbewerb hat sich das Waschmaschinen-Reparatur-Café „repair4U“ durchgesetzt.

Beim diesjährigen Ulmer Berblinger Innovationswettbewerb hat sich das Waschmaschinen-Reparatur-Café „repair4U“ durchgesetzt. Das Projekt steht als Teil des Vereins „Haus der Nachhaltigkeit Ulm“ für Recycling von elektrischen Großgeräten. Der Gewinner der 15.000 Euro Preisgeld wurde am Wochenende im Ulmer Stadthaus gekürt, eine Jury und das Publikum hatten gemeinsam darüber abgestimmt.

Test Test Contest

Alle anderen Projekte, die nicht gewonnen haben, wie z.B. das spannende Emotichord, das aus Gefühlen Musik macht, oder der smarte Schnuller, der die Gesundheit des Babys misst, können noch bis 30.11.2022 über die Crowdfunding-Seite unterstützt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 Wieder Ärger um die Ulmer Mohrengasse! Und wer ist dieser heilige Mauritius? Wieder Ärger um die Ulmer Mohrengasse! Die Stadt Ulm musste wieder ein Graffiti an der Mauer neben dem Straßenschild teuer entfernen und die Erklärtafel daneben reinigen lassen, die war erneut komplett schwarz übergesprüht. Mit dem Graffiti fordern Unbekannte weiter die Umbenennung der Gasse. Graffiti und Schilder Im Herbst 2021 wurde nach langer Debatte um Rassismus 26.03.2024 Albert Einstein Discovery Center: Daniel Libeskind besucht Ulm Libeskind schaute sich am Dienstag den vorgesehenen Standort, das K 1, den alten Trakt der SWU an der Karlstraße an (im Volksmund auch „SWU-Glaspalast“ genannt). Und Libeskind findet den Standort richtig gut:“ man hat eine perfekte Sicht auf alles, alles liegt so nah beieinander, hinzu kommt die tolle Erreichbarkeit mit Bahn, Bus, dem Auto oder 25.03.2024 Volles Programm im Ulmer "Verschwörhaus" Das Team des Ulmer Verschwörhauses hat das Programm und die Angebote für das Jahr 2024 vorgestellt. Ziel ist es, das Haus als Treffpunkt und „urbanen Innovationsraum“ für die gesamte Stadtgesellschaft zu etablieren. „Neben eigenen Angeboten sind wir auch offen für die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern. Das haben bereits die rund 210 Veranstaltungen gezeigt, die im letzten 18.03.2024 Lieferschwierigkeiten: Berblinger Turm bleibt länger dicht Seit mittlerweile schon einigen Monaten ist Ulms noch recht junges Wahrzeichen, der Berblinger Turm an der Donau, wegen Wartungsarbeiten gesperrt. Und warum dauert das so lange? Die Stadt Ulm wartet auf die Firma, die den Schwingungsdämpfer des Turms wartet, und diese Firma wartet selbst noch immer auf ein Bauteil, das seit Wochen, nun bald Monaten,