Wegen Bakterien: Trinkwasser abkochen in Burgau!

Wenn Sie sich in Burgau oder in Oberknöringen gleich die Zähne putzen möchten, kochen Sie das Wasser bitte vorher ab.





Wie die Stadt mitteilt, könnte das Trinkwasser mit Bakterien verunreinigt sein. Deswegen das Wasser einmal aufkochen und mindestens zehn Minuten lang abkühlen lassen wenn sie es fürs Essen zubereiten, Zähneputzen oder Wunden reinigen verwenden möchten.

Diese Stadtteile sind nicht betroffen:

Die Stadtteile Unterknöringen, Kleinanhausen, Großanhausen und Limbach sind hiervon nicht betroffen. Die Stadt informiert sie, sobald das Gebot wieder aufgehoben wird.

Das könnte Dich auch interessieren

11.05.2023 Gemeinde Bibertal: Trinkwasser muss weiter abgekocht werden Laut den Stadtwerken Ulm/Neu-Ulm konnte das Abkochgebot noch nicht aufgehoben werden, da zwei von 11 Proben noch auffällig waren. Die SWU gehen aber davon aus, dass das Abkochgebot schon bald wieder aufgehoben werden kann. Demzufolge wird die engmaschige Beprobung weiterhin durchgeführt, bis letztendlich alle Befunde von 11 Entnahmestellen drei Tage in Folge absolut unauffällig sind. 02.10.2023 Achtung Verunreinigung: Trinkwasser muss in Langenenslingen, Andelfingen und Friedingen abgekocht werden Nachdem im Trinkwasser bakterielle Verunreinigungen festgestellt wurden, hat das Gesundheitsamt des Kreises Biberach das Abkochgebot erlassen. Das Trinkwasser darf im Moment nur abgekocht getrunken werden. Das gilt auch für die Zubereitung von Nahrung, fürs Zähne putzen oder zum Reinigen offener Wunden. Das Leitungswasser kann für die Toilettenspülung oder andere Zwecke ohne Einschränkung genutzt werden. Für 25.05.2023 Abkochgebot für Trinkwasser in der Gemeinde Bibertal aufgehoben Ab sofort ist das Abkochgebot für Trinkwasser im gesamten Gemeindegebiet Bibertal aufgehoben. Das Landratsamt Günzburg hat die dafür nötige Genehmigung erteilt. In den letzten Wochen wurden an 11 unterschiedlichen Stellen Trinkwasserproben entnommen. Insgesamt drei aufeinander folgende Untersuchungen waren ohne Befund. Somit konnte gezeigt werden, dass das Wasser der Trinkwasserverordnung entspricht. Als Vorsichtsmaßnahme werden auch in 03.05.2024 Ulmer Gesundheitsclowns schreiben Buch: "Hoffentlich gibt’s da oben Currywurst und Kuchen" „Hoffentlich gibt’s da oben Currywurst und Kuchen“ – so heißt das neue Buch der beiden Ulmerinnen Katrin Jantz und Hanna Münch. Als Gesundheitsclowns Liesel und Lotti besuchen sie vor allem alte Menschen in Seniorenheimen, um dort der Einsamkeit ein Schnippchen zu schlagen. Und über ihre wirklich ganz wunderbaren Erfahrungen dort haben sie dieses Buch geschrieben.