Wasser öffentlich abgezapft und Pool damit gefüllt

Tja, die aktuellen Ausgangsbeschränkungen scheinen einige Leute aber auch wirklich auf sehr merkwürdige Ideen zu bringen…

In Ehingen hat ein 56-Jähriger Mann eine große Menge Wasser aus dem öffentlichen Wassernetz abgezweigt. Dazu öffnete er auf einer Straße einen Schachtdeckel und verlegte von einem Hydranten einen Feuerwehrschlauch auf sein Grundstück.

Mit dieser Methode befüllte der Mann wohl stundenlang seinen Pool. Ein Zeuge rief die Polizei. Die ermittelt nun gegen den Mann. Demnach hatte der 56-Jährige keine Genehmigung für die Wasserentnahme.

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 Ehingen: Jugendliche werfen Steine auf vorbeifahrende Autos Ein Stein landete auf der Motorhaube einer 59-jährigen. Der Schaden am BMW beträgt rund 1.500 Euro. Die Autofahrerin versuchte noch den drei Jugendlichen hinterherzufahren, doch die machten sich aus dem Staub. Sie sollen etwa 15 bis 16 Jahre alt sein. Einer von ihnen hatte eine hellblaue Bomberjacke an. Die Polizei in Ehingen bittet um Zeugen-Hinweise 12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das 30.09.2025 Ehingen: schon wieder wurde eine Tankstelle überfallen Um halb zehn am Montag Abend betrat der maskierte und mit einem Revolver bewaffnete Täter die Tankstelle in der Blaubeurer Straße und forderte die Herausgabe des Bargelds. Der 27-jährige Mitarbeiter erkannte wohl, dass die Waffe nicht echt war und verweigerte die Herausgabe. Nach einem kurzen Handgemenge flüchtete der Täter ohne Beute. Die Polizei fahndete mit 29.09.2025 Ehingen: Bewaffneter Täter raubt Tankstelle aus Ein maskierter Mann hatte kurz vor 23 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle in der Biberacher Straße betreten und einen Mitarbeiter mit einer Waffe bedroht. Er raubte die Kasse aus und flüchtete danach unerkannt. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen nach dem Unbekannten. Allerdings ohne Erfolg. Junger Täter Der Täter soll etwa 17 bis 20 Jahre