Wasserstoff in Betrieb ausgetreten

Großeinsatz in Senden! Am Donnerstagnachmittag gegen 13:40 Uhr wurde die Polizeistation Senden über den Austritt von Wasserstoffgas bei einem Industriebetrieb in der Breslauer Straße informiert.

Bei Eintreffen der ersten Streifenbesatzungen und der Feuerwehr konnte in Erfahrung gebracht werden, dass ein Leck in einer Wasserstoffbatterie vorlag, welche sich im Außenbereich der Firma befindet.

Hieraufhin wurden umgehend weiträumige Verkehrssperrungen in die Wege geleitet. Der Feuerwehr gelang es schnell das Leck festzustellen und abzudichten.

Nachdem auch anschließende Messungen ohne besondere Auffälligkeiten blieben, konnten die Absperrungen nach ca. 45 Minuten wieder aufgehoben und der Verkehr freigegeben werden. Es entstand weder Personen- noch Sachschaden.

Ermittlungen dauern an

Der Gefahrguttrupp der Autobahnpolizeistation Memmingen untersucht nun, wie es zu dem Austritt des Gases kommen konnte. Neben der Feuerwehren aus Senden, Vöhringen und Neu-Ulm waren Polizeikräfte der Polizeistation Senden, der Polizeiinspektion Weißenhorn, der Autobahnpolizeistation Memmingen, der Operativen Ergänzungsdienste Neu-Ulm sowie der Bereitschaftspolizei im Einsatz.

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2025 Senden: Zug wird mit Gegenständen beworfen Gegen 17.40 Uhr ordnete die Notfall-Leitstelle der Bahn die Sperrung an, zwei Polizeistreifen machten sich sofort auf die Suche nach den Gegenständen und auch einem möglichen Täter. Bereits nach wenigen Minuten konnte eine verdächtige Person in der Nähe der Bahngleise im Norden von Vöhringen angetroffen werden. Die Polizei versucht nun herauszubekommen, ob diese Person der 27.03.2025 Durchdrehende Autoreifen lösen Feueralarm in Tunnel aus Autofahrer haben in einem Tunnel an der Grenze von Bayern und Baden-Württemberg einen Feueralarm ausgelöst, indem sie Reifen haben durchdrehen lassen. Zuvor war die Feuerwehr mit sieben Fahrzeugen zum örtlichen Felderhaldetunnel in Isny im Allgäu ausgerückt, wie eine Polizeisprecherin sagte. Doch als die Einsatzkräfte ankamen, entdeckten sie kein Rauch oder Feuer. Erst später wurde klar, 21.02.2025 Neu-Ulm: Senior am Steuer rammt drei Autos – Garage einsturzgefährdet Da brauchten die Polizisten und Feuerwehrleute eine Weile, um zu verstehen, warum im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld auf 150 Metern vier kaputte Autos und eine einsturzgefährdete Doppelgarage zu finden waren. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte ein 89-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend seinen BMW ausparken. In einem schmalen Weg stieß er aber mit größerer Wucht gegen 07.02.2025 AfD-Wahlkampf in Heidenheim: Großeinsatz der Polizei erwartet In Heidenheim könnte es am Wochenende unruhig werden – die Polizei bereitet sich jedenfalls schon mal darauf vor. Am Sonntag, den 9. Februar, tritt die Kanzlerkandidatin der AfD, Alice Weidel, im Heidenheimer Konzerthaus auf. Neben ihr werden auch Parteichef Tino Chrupalla und der baden-württembergische AfD-Landeschef Markus Frohnmaier erwartet. Die Veranstaltung ist parteiintern, die 600 Plätze