"We Run 4 Fun" unterstützt Kinder in Not

Mit einem Spendenlauf Kinder in Not unterstützen: genau das macht der Verein „We Run 4 Fun“. Heute ab 12 Uhr geht es los mit der Aktion „We Run 4 Kids“.




„We Run 4 Fun“ ist ein Verein, der sich regelmäßig mit seinen Mitgliedern zu Trainingseinheiten verabredet, aber auch mal zu einem gemeinsamen Ausflug ins Allgäu. Nun möchte der Verein mit einem Spendenlauf Geld für Kinder in Not sammeln. Damit nimmt der Verein auch an unserer Aktion „Schwaben hält zusammen“ teil. Heute um 12 Uhr laufen Carsten und Ben in Blaubeuren für genau 24 Stunden im Kreis. Dabei findet alles etwas anders statt als geplant.

Zugspitze geplant

„Eigentlich wären wir jetzt an der Zugspitze unterwegs, einmal rund ums Wettersteinmassiv, einen 100 km Lauf mit 5.500 Höhenmetern. Der ist leider abgesagt worden.“, meint Benjamin von „We Run 4 Fun“ enttäuscht. Doch sie wollten sich nicht unterkriegen lassen, der Lauf sollte trotzdem stattfinden. „Da wir doch schon ein bisschen trainiert haben, hatten wir die Idee, in der Region zu laufen.“ 24 Stunden wird nun in Blaubeuren gelaufen, um Spenden für Kinder in Not zu sammeln.

Dahin gehen die Spenden

Mit den Spendengeldern möchte das Team das Kinderhospiz in Ulm unterstützen.

Wer spenden möchte, kann dies auf zwei Arten tun. Der Verein bietet zum einen ein Losverfahren an, bei dem es viele tolle Preise zu gewinnen gibt. Bei der anderen Variante wird auf eine Kilometeranzahl gesetzt, die das Team laufen muss. Wenn das Team diese Kilometeranzahl erreicht hat, muss das gesetzte Geld gespendet werden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 Sommerbühne am Blautopf 2024: Ticketverkauf gestartet Die Sommerbühne am Blautopf feiert Jubiläum. Nun ist der Ticketverkauf für das breit gefächerte Programm gestartet. 25.03.2024 Sexuell belästigt am Bahnhof: Prozess beginnt Vor dem Ulmer Landgericht beginnt heute der Prozess gegen einen 24-jährigen, der eine 17-jährige sexuell belästigt haben soll. Laut Anklage soll er die Jugendliche am Bahnhof in Blaubeuren zu Boden gedrückt, am Hals geküsst und sie befummelt haben. Der 17-Jährigen gelang es mit einem Ellenbogenschlag sich zu befreien. Der Angeklagte soll psychische Probleme haben – 07.03.2024 Nach Raub in Blaubeuren: Zwei Jugendliche in U-Haft Der Raub ereignete sich bereits am Mittwoch, 21.02.2024, in der Württemberger Straße. Gegen 14.30 Uhr befanden sich im Bereich eines Einkaufsmarktes drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren. Dort sollen sie von einer achtköpfigen Gruppe Jugendlicher angegangen, umringt und bedroht worden sein. Sie forderten die Herausgabe von Wertsachen. Dem 15-Jährigen nahmen sie wohl 01.02.2024 Anmeldung zum Bürgerempfang noch bis Sonntag möglich Am Freitag, den 9. Februar 2024, besucht der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann den Alb-Donau-Kreis, um sich über den Ausbau der erneuerbaren Energien im Landkreis zu informieren. Als Höhepunkt des Besuchs findet um 19:00 Uhr ein Bürgerempfang im Tagungszentrum in Blaubeuren, Hessenhöfe 33, statt. Bürger sind herzlich dazu eingeladen, dem Ministerpräsidenten Fragen zu stellen und von