Wechselbrücke kippt auf die Fahrbahn

Ein Lkw-Fahrer wollte seinen Wechselbehälter tauschen und hat das an der Straße gemacht. Der kippte auf die Fahrbahn, weil er wohl vergessen hatte, die vierte Stütze auszuklappen.

Eine ungewöhnliche Verkehrsbehinderung erlebten die Auto- und Lkw-Fahrer am Dienstagmorgen im Ulmer Norden, dem Industriegebiet nahe dem Containerbahnhof. Am frühen Morgen wollte ein 42-jähriger Lkw-Fahrer seinen Wechselbehälter auf dem Anhänger tauschen.

Wechselbehälter kippt

Da er sonst keinen Platz fand, entschied er, das Umladen direkt auf dem Eiselauer Weg durchzuführen. Als der Lkw-Fahrer seinen Anhänger unter dem Wechselbehälter herauszog, kippte der knapp sechs Meter lange Behälter auf die Fahrbahn. Nach den Ermittlungen der Polizei hatte er vergessen, den vierten Stützfuß auszuklappen, dadurch knickte dann auch einer der drei verbliebenen Stützfüße ab. Um den fünf Tonnen schweren Wechselbehälter wieder auch den Lkw zu bekommen, musste ein Kran eingesetzt werden. Bis zur Bergung konnte der Verkehr abwechselnd an der Unfallstelle vorbeifahren, dann musste die Straße vorübergehend gesperrt werden.

 

Text/Foto: Thomas Heckmann

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2023 Ulm: Nordtangente durch Baum blockiert Gegen 14.30 Uhr nachmittags stürzte der Baum vom Gelände des Bundeswehrkrankenhauses auf den Berliner Ring, vorbeifahrende Fahrzeuge oder Fußgänger wurden dabei glücklicherweise nicht getroffen. Die Feuerwehr Ulm zerlegte den Baum mit einer Motorsäge in handliche Stücke und legte diese in der Böschung ab, anschließend wurde die Fahrbahn von Ästen und Sägespänen gereinigt. Die Polizei Ulm 06.10.2023 Baustelle in Wiblingen: Polizei überwacht Durchfahrtsverbot Seit mehreren Wochen laufen die Sanierungsarbeiten der Ulmer Straße in Richtung Neu-Ulm. Hierzu wurde die Straße komplett gesperrt. Für die von Radfahrern stark frequentierte Strecke wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. In der Folge konnte jedoch festgestellt werden, dass viele Radfahrer den direkten Weg durch die Baustelle nahmen, wie die Polizei mitteilt. Dabei kam es immer 22.08.2023 Wieder SEK-Einsatz in Ulmer Weststadt Nach einer Festnahme am Freitag in der Ulmer Weststadt berichten Augenzeugen erneut von einem SEK-Einsatz heute früh in Ulm. Das schreibt die SWP. Dem Zeitungsbericht zufolge hält sich die Polizei mit Informationen stark zurück. Es wurde nur ein Einsatz bestätigt und dass es sich um Untersuchungsmaßnahmen handelt. Der heutige Einsatz fand im Bereich der Kreuzung 26.05.2023 Ulm Söflingen: Großbrand in Sanitätshaus Häussler In Ulm-Söflingen ist am Nachmittag ein Großbrand ausgebrochen. Betroffen ist ein Fachbetrieb für Orthopädie-Technik in der Blaubeurer Straße. Laut erster Informationen soll es in der Werkstatt des Betriebes brennen. Das Sanitätshaus konnte rechtzeitig evakuiert werden, den Mitarbeitern scheint es nach ersten Erkenntnissen gut zu gehen. Was den Brand ausgelöst hat ist bisher noch unklar. Die