Wechselgeld-Betrüger schlagen auf dem Lindauer Weihnachtsmarkt zu

Neue Masche!

Der Lindauer Weihnachtsmarkt hat erst wenige Tage geöffnet, da wurden am Samstag bereits zwei Verkaufsstände Opfer von Betrügern.

Die Täter, ein Mann und eine Frau, nutzten eine gezielte Masche, um die Mitarbeiter der Stände hereinzulegen. Wie die Polizei berichtet, traten die Unbekannten unabhängig voneinander auf und gaben vor, 200 Euro wechseln zu wollen. Während die Mitarbeiterinnen des jeweiligen Standes mit dem Wechselvorgang beschäftigt waren, verwickelten die Täter sie geschickt in Gespräche. Dabei kam es zu einem Fehler, der dazu führte, dass beide Stände jeweils 100 Euro zu viel herausgaben.

Täter entkommen unerkannt
Als der Betrug auffiel, waren die Täter bereits verschwunden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und warnt vor weiteren Versuchen dieser Art.
Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Lindau entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2025 Berufsfischer findet tote Frau im Bodensee Eine leblose Frau ist aus dem Bodensee bei Lindau geborgen und an Land gebracht worden. Der Notarzt konnte am Mittwochvormittag nur noch den Tod der 79-Jährigen feststellen, wie eine Polizeisprecherin sagte. Demnach hatte ein Berufsfischer den leblosen Körper im Bereich der Hinteren Insel entdeckt und die Einsatzkräfte alarmiert. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet. Zahlreiche Kräfte 11.08.2025 Duo geht mit brennenden Ästen aus Lagerfeuer auf Paar los Bei einer Auseinandersetzung an einem Lagerfeuer am Bodensee hat ein Duo einen 35-Jährigen mit brennenden Ästen verletzt. Wie die Polizei mitteilte, geriet der Mann in der Nacht zum Sonntag gemeinsam mit seiner 25-jährigen Partnerin an einer Grillstelle in Lindau mit zwei Männern in Streit. Laut einem Polizeisprecher ging es dabei um eine Zigarette, die einer 09.07.2025 Streifenwagen verunglückt – Bis zu 100.000 Euro Schaden auf der A96 bei Lindau Schwerer Unfall bei starkem Regen: Zwei Bundespolizisten sind abends auf der A96 bei Lindau mit ihrem Streifenwagen verunglückt. Laut Mitteilung geriet der 23-jährige Fahrer beim Überholen ins Schleudern. Der Streifenwagen überschlug sich und krachte in ein Verkehrsschild. Beide Insassen wurden dabei leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Schaden – die Polizei schätzt ihn auf 80.000 30.05.2025 Scheidegg: Pommes am Steuer - Mann gerät in Polizeikontrolle Mit einer verdächtigen Fahrweise ist ein Autofahrer im Landkreis Lindau aufgefallen. Der Mann sei am Mittwoch plötzlich langsam gefahren und sein Fahrstil habe unsicher gewirkt, teilte die Polizei in Lindenberg mit. Die erste Vermutung: Alkohol oder Drogen. Doch der Verdacht bestätigte sich bei einer Kontrolle nicht. Stattdessen zeigte der Mann den Beamten sein Burgermenü. Er habe angegeben,