Wegen Hamsterkäufen: Tafelläden sind zu

Die sechs Tafel-Einrichtungen des DRK Kreisverbands in der Region Ulm sind zu. Die in Neu-Ulm ist bislang noch geöffnet.

Nach einem Bericht der Südwest Presse sind Hamsterkäufe unter anderem der Grund für die Schließungen.

Und das leuchtet ein, denn wo restliche Waren bisher von Supermärkten gespendet wurde, gibt es im Moment nichts zum Spenden. Dazu kommt, dass viele ehrenamtliche Tafel-Helfer reihenweise absagen, weil sie Angst vor dem Virus haben.

Wenn Sie unsere Tafelläden unterstützen wollen, dann finden Sie hier die Kontaktdaten der einzelnen Läden.

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2025 Das Geburtshaus Ulm öffnet endlich seine Türen Anna, Paula, Ines, Sabine, Kerstin, Yvonne – sechs Frauen, eine Vision: (werdene) Familien zu unterstützen und sie mit viel Zeit und fachlicher Kompetenz vom ersten Kinderwunsch bis ins Kleinkindalter zu begleiten. Denn die Geburt ist ein sehr intimer, kraftvoller und bedeutender Moment und die Hebammen möchten diesen Moment so schön und angenehm wie möglich gestalten. 11.04.2025 Ulm/Neu-Ulm: Neuer Wohnmarktbericht 2025 ist da 23.12.2024 Ulm: Hunderte Kinder im Tafelladen beschenkt Rund 320 Kinder durften sich am Samstag im DRK-Tafelladen in Ulm ein Weihnachtsgeschenk aussuchen, die Begeisterung der Beschenkten war riesig. Mit dieser Aktion haben die ehrenamtlichen Helfer zahlreichen Familien eine zusätzliche Freude bereitet. Prominente Unterstützung bei der Geschenkeausgabe Mittendrin in der Geschenkeausgabe war Ronja Kemmer, die Präsidentin des DRK-Kreisverband Ulm. Sie mischte sich unter die 27.09.2025 Ulm: Über 15.000 Läufern beim Einstein-Marathon Die Veranstalter freuen sich über einen Teilnehmer-Rekord. Die meisten Läufer treten wie schon in den Vorjahren beim Halbmarathon an. Wegen des Einstein-Marathons sind viele Straßen in der Ulmer Innenstadt gesperrt, so auch die Herdbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Erwartet werden auch wieder viele Zaungäste und Fans, die die Läufer wieder zum Teil begeisternd anfeuern werden.