Wegen Tuning: Drei Fahrer müssen ihre Autos stehen lassen

Drei junge Männer hatten an ihren Autos Umbauten vorgenommen, diese aber nicht prüfen und eintragen lassen. Damit war die Betriebserlaubnis erloschen.

Auch wenn es derzeit weniger Treffen der Posing- und Tuningszene gibt: Die Polizei hat weiter ein Auge drauf. Drei Fahrer mussten am Abend ihre Autos deswegen stehen lassen.

Auspuff zu laut, falsche Reifen

In Blaubeuren war den Beamten eine überlaute Auspuffanlage aufgefallen. Diese Änderung war nicht entsprechend überprüft worden. Der 26-jährige Fahrer musste sein Auto stehen lassen. Ebenso ging es einem 18-jährigen in Ehingen: Er hatte eine unzulässige Rad-/Reifenkombination aufgezogen. In Illerkirchberg hatte ein 22-jähriger einen anderer Scheibenkeil verbaut. Der Nachweis dazu fehlte, das Auto blieb stehen.

Weitere Kontrollen geplant

Die Polizei hat angekündigt, auch in nächster Zeit weiter zu kontrollieren von Heidenheim/Göppingen bis Biberach. Zugleich weist sie darauf hin, dass Tuning absolut in Ordnung ist, wenn die Artikel rechtlich zugelassen und abgenommen sind.

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 Aufheulen oder ausbremsen - Wieder Autoposer am «Car-Freitag» erwartet Bald röhren, quietschen und knattern sie wieder, koste es, was es wolle. Denn während der Karfreitag für die Christen als stiller Feiertag zelebriert wird, ist er für die Autotuning-Szene der Startschuss in die Saison: Am sogenannten Car-Freitag treffen PS-Liebhaber in Baden-Württemberg Jahr für Jahr auf ein Großaufgebot der Polizei. Die macht zwar stets bereits im 26.04.2024 Ulmer Zelt: 36. Spielzeit startet bald Das große Zirkuszelt steht bereits, der Gastro- und Loungebereich wird in Kürze aufgebaut. Der Aufbau verläuft bisher reibungslos und die Vorfreude steigt bei allen Beteiligten täglich. Buntes Programm für Jung & Alt Die Besucher erwartet ein bunter Mix aus allen möglichen Genres, von Rock, Pop, Jazz über Klassik bis hin zu Afro-Soul oder brasilianischen Rhythmen 26.04.2024 Schelklingen: Vandalismus auf Friedhof Wie erst jetzt bekannt wurde, rissen Unbekannte ein Edelstahlkreuz von einem Grabstein auf dem Schelklinger Friedhof ab. Das Kreuz hatte eine Größe von etwa 100×22 Zentimeter. Der Diebstahl ereignete sich zwischen dem 31.03.24 und dem 10.04.2024. An einem anderen Grab wurde der Schriftzug beschädigt. Diese Tat ereignete sich zwischen dem 07.04.2024 und dem 12.04.2024. Der 26.04.2024 Trauer um Lia. Kind stirbt kurz nach der Geburt Es ist das schlimmste, was Eltern passieren kann: sie verlieren ihr Kind. Einer jungen Familie aus Erbach ist genau das widerfahren.