Weidacher Hütte macht wieder auf

Drei Jahre Planung, dann der Umbau mit etlichen ehrenamtlichen Arbeitsstunden, jetzt die Wiedereröffnung: Die Weidacher Hütte macht wieder auf!

Die Weidacher Hütte, ein beliebtes Wanderziel in Blaustein-Weidach im Alb-Donau-Kreis, öffnet heute um 14 Uhr wieder ihre Türen. Sie glänzt jetzt mit einer brandneuen Küche und einer modernen Theke. Zur Eröffnung gibt es Kaffee und Kuchen. Ein großes Fest soll nächstes Jahr gefeiert werden.

In Weidach hat auch das Naturfreundehaus Spatzennest wieder geöffnet.

Das könnte Dich auch interessieren

11.06.2025 Blaustein-Weidach: Blick hinter die Kulissen der Landwirtschaft Am Sonntag, 22. Juni, öffnet der landwirtschaftliche Betrieb Högerl in Blaustein-Weidach (Öschleweg 3) im Alb-Donau-Kreis seine Türen für die Aktion „Gläserne Produktion“. Von 11 bis 17 Uhr haben Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen der modernen Landwirtschaft zu werfen und zu sehen, wie heimische Lebensmittel produziert werden. Familientradition, große Maschinen und 24.02.2025 Spatzennest bei Blaustein erwacht aus Winterschlaf Nach seinem Winterschlaf erwacht das Naturfreundehaus ,,Spatzennest“ bei Blaustein wieder. Ein ehrenamtlicher Hausdienst der Naturfreunde Ulm sorgt dafür, dass ab Sonntag, 2. März das am Rande des Naturschutzgebietes ,,Kleines Lautertal“ bei Weidach gelegene Naturfreundehaus wieder für Familien, Wanderer, Radfahrer und andere Gäste geöffnet ist. Das ,,Spatzennest“ ist dann wieder an Sonn- und Feiertagen ab 12 23.09.2025 Blausteiner Herbst 2025: Ein Fest für die ganze Familie Am letzten Septemberwochenende verwandelt sich Blaustein wieder in einen bunten Treffpunkt für Jung und Alt. Der Blausteiner Herbst, organisiert vom Verbund der Selbstständigen Blaustein in Kooperation mit der Stadt, bietet ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. In der Blautalhalle präsentieren regionale Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen bei einer spannenden Gewerbeausstellung. Parallel dazu lädt der 19.05.2025 370 Millionen Euro: Kreistag beschließt Klinikneubau in Ehingen Der Kreistag des Alb-Donau-Kreises hat am heutigen 19. Mai 2025 den Neubau des Alb-Donau Klinikums am Standort Ehingen beschlossen. Damit reagiert der Landkreis auf die Herausforderungen der Krankenhausreform, den demografischen Wandel und den Fachkräftemangel – und will ein starkes Zeichen für eine zukunftsfähige medizinische Versorgung setzen, wie es in einer Mitteilung des Landratsamts Alb-Donau-Kreis heißt.