Weihnachtliche Vorboten in Neu-Ulm zu sehen

Die Vorfreude auf Weihnachten lässt sich die Stadt Neu-Ulm nicht nehmen. Erste Vorboten der besinnlichen Zeit sind seit Mittwoch in einzelnen Stadtteilen zu sehen. 




Die Mitarbeiter des Baubetriebshofes haben damit begonnen, die Weihnachtsbäume aufzustellen. Erste Exemplare stehen bereits in Burlafingen und Gerlenhofen. In den kommenden Tagen sollen in den weiteren Stadtteilen nach und nach die Bäume aufgestellt werden. Insgesamt wird es im Stadtgebiet 20 Bäume auf öffentlichen Plätzen geben.

Von Neu-Ulmer Bürgerinnen und Bürgern werden die Bäume zur Verfügung gestellt. Einige Bäume kommen auch von Stiftern der Region. Mitarbeiter des Baubetriebshofes fällen die Bäume, transportieren sie zu ihren jeweiligen Standorten, stellen sie dort auf und schmücken sie mit Lichterketten.

Der größte Baum wird kommenden Mittwoch, 18. November, auf dem Rathausplatz aufgestellt. Am ersten Adventswochenende erstrahlen die Bäume dann erstmals in weihnachtlichem Lichterglanz.

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2025 Jetzt mitmachen: Anmeldung für Lebendigen Kreuzweg 2026 in Ulm/Neu-Ulm gestartet Die Vorbereitungen laufen schon: Der Verein „Via Crucis – Lebendiger Kreuzweg Ulm/Neu-Ulm“ lädt in Zusammenarbeit mit der Italienischen Katholischen Gemeinde Ulm/Neu-Ulm alle Interessierten ein, sich als Darsteller, im Ordnungsdienst oder im Spendendienst für das große, alljährliche Karfreitagsspektakel zu engagieren. Jetzt mitmachen: Anmeldung gestartet Wer also bei dem traditionellen Großevent mitwirken möchte, kann sich auf zwei Wegen 18.11.2025 Neu-Ulm: 16 Meter hohe Fichte ziert den Rathausplatz Die 45 Jahre alte Fichte ist rund 16 Meter lang und knapp drei Tonnen schwer. Sie stammt  aus einem privaten Garten in Witzighausen. In den nächsten Tagen wird der Baum noch mit Lichterketten geschmückt. Erstmals in weihnachtlichem Glanz erstrahlen wird der Baum dann zum Start des mittelalterlichen Weihnachtsmarktes am 28. November. — 19.05.2025 60 Jahre SV Esperia Italia Neu-Ulm – Jubiläum mit Herz und Leidenschaft Der SV Esperia Italia Neu-Ulm feiert Anfang Juli sein 60-jähriges Bestehen. Der Verein mit italienischen Wurzeln blickt stolz auf sechs Jahrzehnte Integration, Nachwuchsarbeit und Vereinsleben zurück. 24.04.2025 Bühne frei in Neu-Ulm: Der Open-Air-Kultursommer 2025 kommt! Endlich Sonne, endlich wieder draußen! Der Winter ist passé, die Jacken hängen im Schrank – und Neu-Ulm verwandelt sich in eine große Open-Air-Bühne. Der Kultursommer 2025 ist da und hat ein Programm im Gepäck, das so bunt ist wie ein Festivalarmband nach drei Tagen Dauerfeierei. Von Rock bis Rosengarten – Vielfalt ist angesagt Was wäre