Mitten auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt, in der Knechtrupprecht-Gasse (Stand Nr. 26), öffnet die Ulmer City-Weihnachtshütte ihre Türen. 17 Ulmer City Mitglieder gestalten dort im Wechsel ein buntes Programm: Von feinen Kostproben, Geschenkideen, Aktionen und Produktvorstellungen bis hin zu spannenden Gewinnspielen – jeden Tag gibt es Neues zu entdecken.
Die Hütte ist ein Ort der Begegnung, an dem BesucherInnen die Vielfalt der Ulmer Innenstadt aus nächster Nähe erleben können.
Festlicher Glanz in jeder Ecke der Ulmer City
Vom 1. bis 24. Dezember verwandeln sich täglich wechselnde Schaufenster in kleine, festlich dekorierte Überraschungen. Rabatte, Aktionen, Gewinnspiele und liebevolle Details warten darauf, entdeckt zu werden.
Mehr als 50 Weihnachtsbäume, ergänzt durch stimmungsvolle Weihnachtsgirlanden, schmücken außerdem die Innenstadt – ermöglicht durch das Ulmer City Marketing und fleißige Unterstützung der THW-Jugend Ulm.
Die Bäume stehen an beliebten Plätzen wie im Fischerviertel, rund ums Münster oder am Judenhof und können von Geschäften individuell dekoriert werden.
Drei beleuchtete Selfie Points – am Judenhof, am Hafenbad/Hafengasse und direkt vor dem Münsterportal – bieten perfekte Fotomotive für besondere Erinnerungen.
Besonderes für Kinder
Für strahlende Kinderaugen sorgt Fratz, der Ulmer City Spatz, der am 3. Dezember den Wochenmarkt besucht und süße Überraschungen verteilt.
Am 18. Dezember statten der Ulmer City Weihnachtsmann und sein Engel der Aktionsbühne auf dem Weihnachtsmarkt einen Besuch ab – inklusive Fotos, Lebkuchen und der Siegerehrung der CityKalender-FotografInnen.