Weingarten Marienfriedhof: Pumpe des Solarbrunnens verschwunden

Auf dem Marienfriedhof in Weingarten ist die Pumpe verschwunden. Damit ist der Solarbrunnen außer Betrieb.

Auf dem Marienfriedhof in Weingarten steht derzeit ein nachhaltiges Projekt still: Die Pumpe des Solarbrunnens ist verschwunden, deshalb können Besucherinnen und Besucher den Brunnen derzeit nicht nutzen.

Vor wenigen Jahren ist auf dem Marienfriedhof in Weingarten dieses nachhaltige Projekt realisiert worden: Mittels Solarenergie konnte seither Wasser aus der Scherzach in einem Brunnen für die Pflege der Gräber bereitgestellt und so tausende Liter Trinkwasser eingespart werden. Leider ist vor Kurzem, trotz Sicherung, die Pumpe verschwunden.

Die Besucher des Marienfriedhofs werden daher um Verständnis gebeten, dass dieses Projekt derzeit leider nicht genutzt werden kann.

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2025 Künstliche Intelligenz soll Notrufe schneller orten – DRK testet neues System in Ravensburg Im Ernstfall zählt jede Sekunde. Doch oft wissen Anrufer ihren genauen Standort nicht – das kann Rettungskräfte wertvolle Zeit kosten. Um hier Abhilfe zu schaffen, testet der DRK-Rettungsdienst in Ravensburg eine neue Künstliche Intelligenz (KI), die Notruforte auch ohne GPS zuverlässig ermitteln soll. Das Projekt mit dem Titel „112 – KI rettet Leben“ nutzt markante 10.10.2025 ZDFneo-Serie „Tschappel“ bei den Filmtagen Oberschwaben – Team kommt zum Filmgespräch Die Filmtage Oberschwaben in Ravensburg und Weingarten sorgen auch in diesem Jahr für Glanzlichter im regionalen Kulturkalender. Gestern ging’s los. Ein ganz besonderes Highlight steht am Sonntag, 12. Oktober, auf dem Programm: Die erfolgreiche ZDFneo-Serie „Tschappel“ wird auf der großen Leinwand gezeigt – und das Filmteam reist an, um sich im Anschluss den Fragen des 01.10.2025 Alb-Donau-Kreis: Ruhewald Oberdischingen feierlich eröffnet In Oberdischingen wurde jetzt der neue Ruhewald offiziell eingeweiht. 42 Verstorbene haben dort schon ihre letzte Ruhestätte gefunden. Der Begräbniswald liegt idyllisch im Gräflich-Leutrum’schen Forst nahe der Wallfahrtsstätte Christmarienau – ein Ort der Ruhe, der Erinnerung und des Trosts. Ruhe, Erinnerung und Trost Nach einem langwierigen Genehmigungsverfahren konnte die Gemeinde Oberdischingen das Projekt umsetzen. Bürgermeister 04.08.2025 Erwin Hymer Museum feiert Sonderausstellung zu „75 Jahre Bulli“ Der VW-Bulli wird 75 – und das Erwin Hymer Museum in Bad Waldsee feiert mit!