Weißenhorn: Hackschnitzelheizung komplett ausgebrannt

Feuerwehreinsatz

In Weißenhorn ist heute Nacht der Anbau eines Hauses komplett ausgebrannt.

In Weißenhorn ist heute Nacht der Anbau eines Hauses komplett ausgebrannt. Im Anbau war eine Hackschnitzelheizung für gleich mehrere Gebäude, die ist jetzt völlig zerstört.

Die freiwillige Feuerwehr war mit 70 Leuten vor Ort und konnte verhindern, dass die Flammen auch auf das Haus übergreifen konnten. Verletzt wurde niemand. Ein geschätzter Sachschaden von 150.000 Euro ist entstanden.

Wie es zu dem Brand kommen konnte, das ermittelt jetzt die Kripo Neu-Ulm.

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2023 Neu-Ulm: Brand im Mehrfamilienhaus Ein lauter Knall schreckte am Samstagmorgen die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Neu-Ulm auf, dann quoll Rauch aus einer Wohnung. Rund 40 Bewohner konnten das Haus unverletzt verlassen. 04.08.2023 50.000 Euro Schaden: Feuer in Weißenhorn In Weißenhorn war gestern Abend eine große Rauchwolke zu sehen. Es stellte sich schnell heraus, dass ein Carport samt Unterstand gebrannt hatte. Die Feuerwehr war schnell da und konnte ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Häuser verhindern. Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei ermittelt jetzt. Sachschaden: ca. 50.000 Euro. (Foto: Symbolbild) 03.07.2023 Brand in Neu-Ulm: Mehrere Gartenhütten in Flammen Die Rauchwolke war kilometerweit zu sehen: Zehn Hütten sind in einem Schrebergarten in Neu-Ulm abgebrannt. 05.06.2023 Neu-Ulm: Brand im Florian-Zimmer-Theater Bei einem Brand im Florian-Zimmer-Theater in Neu-Ulm ist am Sonntagvormittag hoher Sachschaden entstanden. Die Brandursache ist bisher unklar.