Weißenhorn: Wieder privaten Sperrmüll abgeben

Privater Sperrmüll kann wieder ab Donnerstag, 23.04.2020,  am Entsorgungs- und Wertstoffzentrum Weißenhorn (EWW) sowie  am Müllheizkraftwerk Weißenhorn (MHKW) zu den normalen Öffnungszeiten angeliefert werden.

Zum Schutz der Anlieferer und der AWB-Mitarbeiter sowie zur  Aufrechterhaltung der Entsorgungssicherheit  gilt es folgende Maßnahmen zu beachten :

Da derzeit viele Menschen aufgrund der Corona-Pandemie zu Hause sind, wird die Zeit zum Frühjahrsputz rund um Haus und Garten sowie zum Entrümpeln genutzt. Aufgrund der großen Anzahl an Müllanlieferungen in diesem Zusammenhang sowie der  aktuell stattfindenden  Verlegung von Fernwärmeleitungen in der Daimlerstraße ist deshalb mit  Verkehrsbehinderungen und teilweise langen Wartezeiten zu rechnen.

Bitte nutzen Sie die gesamten Öffnungszeiten der Entsorgungsanlagen. Diese sind montags bis freitags bereits ab 7.00 Uhr geöffnet.

Die Mittagspause am EWW in der Zeit von 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr ist nötig um die Container zu leeren bzw. umzusetzen. Dies kann aus Sicherheitsgründen nicht im Betrieb erfolgen.

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Weißenhorn: Betrügerin erschleicht sich Vertrauen eines dementen Seniors Die Frau soll laut Polizei den Schmuck aus dem Haus des 88-Jährigen mitgenommen haben. Die Frau, die sich „Karolina“ nannte, hatte sich als Pflegekraft ausgegeben. Den Mann hatte sie beim Einkaufen kennengelernt und sich sein Vertrauen erschlichen. Nach dem Diebstahl kam sie nicht mehr wieder. Anfang Dezember hatten Angehörige des dementen Mannes den Diebstahl bemerkt 19.11.2025 Weißenhorn: Arm von Bauarbeiter wird eingeklemmt und verletzt Der Arm des Mannes wurde zwischen einer Baggerschaufel und einer Hauswand eingeklemmt. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht. Gegen den 48-jährigen Baggerfahrer ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung. 22.10.2025 Weißenhorn: Frau wird bei Fettexplosion schwer verletzt Beim Frittieren des Abendessens entzündete sich das Fett in einem Topf. Die 83-Jährige versuchte, die Flammen mit Wasser zu löschen. Dabei kam es zu der Fett-Explosion. Die Frau konnte sich selbstständig aus dem Haus retten. Ihre Enkelin, die im selben Haus wohnt, rief die Rettungskräfte. Sie brachten die 83-Jährige mit schweren Brandverletzungen in eine Spezialklinik. 10.04.2025 Weißenhorn: Bewährungsstrafe nach versuchtem Tankstellen-Raub Der 43-jährige G. hat im Februar 2024 eine Tankstelle in Weißenhorn überfallen, aber kein Geld bekommen. Die überfallene Kassiererin leidet noch heute unter der Tat. Vor dem Landgericht Memmingen wurde er deswegen zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Ein bedrückender Auftritt im Gerichtssaal Die Handschellen an einem Bauchgurt gefesselt, wird der Angeklagte in den Gerichtssaal geführt. Seit