Weißenhorn: Wieder privaten Sperrmüll abgeben

Privater Sperrmüll kann wieder ab Donnerstag, 23.04.2020,  am Entsorgungs- und Wertstoffzentrum Weißenhorn (EWW) sowie  am Müllheizkraftwerk Weißenhorn (MHKW) zu den normalen Öffnungszeiten angeliefert werden.

Zum Schutz der Anlieferer und der AWB-Mitarbeiter sowie zur  Aufrechterhaltung der Entsorgungssicherheit  gilt es folgende Maßnahmen zu beachten :

Da derzeit viele Menschen aufgrund der Corona-Pandemie zu Hause sind, wird die Zeit zum Frühjahrsputz rund um Haus und Garten sowie zum Entrümpeln genutzt. Aufgrund der großen Anzahl an Müllanlieferungen in diesem Zusammenhang sowie der  aktuell stattfindenden  Verlegung von Fernwärmeleitungen in der Daimlerstraße ist deshalb mit  Verkehrsbehinderungen und teilweise langen Wartezeiten zu rechnen.

Bitte nutzen Sie die gesamten Öffnungszeiten der Entsorgungsanlagen. Diese sind montags bis freitags bereits ab 7.00 Uhr geöffnet.

Die Mittagspause am EWW in der Zeit von 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr ist nötig um die Container zu leeren bzw. umzusetzen. Dies kann aus Sicherheitsgründen nicht im Betrieb erfolgen.

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 Rehbock verwüstet Pizzeria in Weißenhorner Innenstadt Am Mittwoch, 03.04.2024, gegen 08.00 Uhr, ging bei der Polizeiinspektion Weißenhorn eine Mitteilung ein, wonach sich auf dem Gelände einer Firma, im Bereich der Adolf-Wolf-Straße, ein Rehbock befinden soll, der von Zäunen gefangen sei. Die eintreffende Polizeistreife stellte den Rehbock dann auch tatsächlich fest, wie die Polizei mitteilt. Der Rehbock rannte in Panik auf dem 21.02.2024 Weißenhorn: Falsche Pfleger stehlen Schmuck für über 100.000 Euro Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte sich eine Frau der Seniorin gegenüber am Freitag in Weißenhorn (Landkreis Neu-Ulm) als Mitarbeiterin eines ambulanten Pflegedienstes ausgegeben. Die Frau habe die 89-Jährige mit mehreren Fragen abgelenkt, während ein weiterer Täter unerkannt in die Wohnung gekommen sei und den Schmuck aus dem Schlafzimmer gestohlen habe. Den Diebstahl bemerkte die 13.01.2024 Bauern wollen heute Weißenhorn lahmlegen In Weißenhorn (Kreis Neu-Ulm) werden die Landwirte ab 14 Uhr beim V-Markt-Kreisel ein Zeichen setzen, in dem sie mit ihren Traktoren das Bild einer Sackgasse bilden. Das Ganze wird von einer Drohne fotografiert und soll die Hilflosigkeit der Politik symbolisieren. Das Motto: „die Politik befindet sich in einer Sackgasse. Hier geht es nicht weiter!“ Danach 15.11.2023 SWU feiert 10-jähriges Jubiläum seit Reaktivierung Anlässlich dieses Meilensteins laden die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm, die Städte Senden und Weißenhorn, der Landkreis Neu-Ulm, die Regio-S-Bahn Donau Iller, die DB Netze und der Verkehrsverbund DING am Sonntag, den 10. Dezember 2023, alle Interessierten zu mehreren besonderen Attraktionen ein. Das Rahmenprogramm Ab 10 Uhr startet direkt am Bahnhof Senden der Mobilitätsmarkt. An mehreren Ständen können