Weißenhorn: Zwei Auszeichnungen für PERI

Weißenhorner Familienunternehmen

"Capital" und "Handelsblatt" verleihen dem Familienunternehmen Höchstnoten.

Gleich zwei Auszeichnungen hat die Firma PERI in Weißenhorn bekommen. Auch in diesem Jahr gehört PERI zu Deutschlands besten Unternehmen was Ausbildung und Duales Studium angeht. Vom Wirtschaftsmagazin „Capital“ und vom Handelsblatt hat das Familienunternehmen Höchstnoten bekommen, für seine fundierte und praxisnahe Ausbildung und Berufsvorbereitung.

PERI bildet aktuell 89 Auszubildende in gewerblichen und kaufmännischen Berufen aus, 48 absolvieren ein duales Studium. Eine Übernahmegarantie mit einem sicheren Arbeitsplatz und Karrieremöglichkeiten im Unternehmen sind ein zusätzlicher Anreiz für eine Ausbildung bei PERI.

 

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Wie Landwirte im Leipheimer Moos das Klima schützen Für dieses besondere Engagement im Naturschutz wurde die Weidegemeinschaft Donaumoos nun im Rahmen des Wettbewerbs „Naturschutzpartner Landwirt 2025“ vom Bayerischen Umweltministerium ausgezeichnet. Die beteiligten Flächen werden vom Landkreis Günzburg, der Stadt Leipheim sowie von Privatpersonen bereitgestellt. Unterstützt wird das Projekt fachlich von der ARGE Donaumoos. Das Erfolgsmodell soll weiter wachsen. Moore sind Klimaschützer Das Leipheimer Moos 19.11.2025 Weißenhorn: Arm von Bauarbeiter wird eingeklemmt und verletzt Der Arm des Mannes wurde zwischen einer Baggerschaufel und einer Hauswand eingeklemmt. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht. Gegen den 48-jährigen Baggerfahrer ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung. 29.10.2025 Beate Merk und Gerold Noerenberg sind neue Ehrenbürger der Stadt Neu-Ulm Höhepunkt der Feier war die Verleihung des Ehrenbürgerrechts an die ehemaligen Oberbürgermeister Dr. Beate Merk und Gerold Noerenberg – die höchste Auszeichnung, die die Stadt vergibt. Bürgermedaillen für besonderes Engagement Mit der Bürgermedaille in Bronze wurden Heidemarie Schieder, Günter Geyer und Wolfgang Ohneberg ausgezeichnet – für jahrzehntelanges Engagement in Flüchtlingshilfe, Kirche und Kultur. Die Bürgermedaille 22.10.2025 Weißenhorn: Frau wird bei Fettexplosion schwer verletzt Beim Frittieren des Abendessens entzündete sich das Fett in einem Topf. Die 83-Jährige versuchte, die Flammen mit Wasser zu löschen. Dabei kam es zu der Fett-Explosion. Die Frau konnte sich selbstständig aus dem Haus retten. Ihre Enkelin, die im selben Haus wohnt, rief die Rettungskräfte. Sie brachten die 83-Jährige mit schweren Brandverletzungen in eine Spezialklinik.