Weiter Ausfälle auf Südbahn

Zugausfälle und geänderte Fahrpläne

Die Einschränkungen und Änderungen sollen bis Ende Oktober 2022 gelten.

Die Zugausfälle auf der Südbahn nehmen kein Ende. Bis Ende Oktober gilt weiter ein reduzierter Fahrplan. So müssen alle, die die Regionalbahn zwischen dem Ulmer Hauptbahnhof und Biberach Süd bzw Laupheim Stadt nutzen, weiter mit Einschränkungen rechnen. Montags bis freitags sind die Linien Regionalbahn RS2 (Ulm Hbf—Biberach/Süd) und Regionalbahn RS21 (Ulm Hbf—Laupheim Stadt) betroffen.

Auch zwischen Ulm und Aalen und zwischen Aulendorf und Kißlegg fallen Fahrten aus. Grund sind Krankheitsausfälle und Lieferengpässe beim Material, um die Züge zu warten. Ab Freitag, 9.9.2022, ist der geänderte Fahrplan online:  www.bahn.de/aktuell .

Die Deutsche Bahn rät Reisenden, sich vor Fahrtantritt über gewünschte Verbindungen zu informieren. Dort werden auch alternative Verbindungen angezeigt.

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2025 Noch mehr Zugpersonal erhält Bodycams Die Deutsche Bahn stattet noch mehr Zugpersonal in Baden-Württemberg mit Bodycams aus. Die Reisenden und die Mitarbeiter würden sich damit sicherer fühlen, teilte die Deutsche Bahn mit. «Die Bodycams wirken nicht nur deeskalierend, sie liefern auch wertvolles Beweismaterial für die Strafverfolgungsbehörden», erklärte eine Sprecherin. Schon seit Februar 2023 tragen Bahn-Mitarbeiter Körperkameras auf der Schwarzwaldbahn (Karlsruhe–Konstanz). 21.02.2025 Bahnstrecke Stuttgart-Wendlingen bald unter Strom Die Deutsche Bahn wird vom 1. März 2025 an entlang der Neubaustrecke Stuttgart–Wendlingen zwischen dem Filder- und dem Albvorlandtunnel den Strom einschalten. Die Oberleitung, einschließlich aller zugehörigen Leitungen und Anlagen, stehe ab diesem Zeitpunkt mit 15.000 Volt unter Spannung, heißt es in einer Pressemitteilung. Warnung vor Gefahren Mit der Einschaltung seien Gefahren verbunden. Wer auf Brückenvorbauten, 10.12.2025 Ulmer Hauptbahnhof: Eingeschränkter Bahnverkehr während Sperrung im Januar Allerdings kann auch nur der Regionalverkehr weiter fahren. Der Fernverkehr kann Ulm in diesem Zeitraum nicht bedienen. Parallel zu den Bahnmaßnahmen bereitet die Stadt Ulm den Abbruch der Wallstraßenbrücke (B10) vor, die Teile des Gleisbereichs überspannt. Normalerweise müssten Gleise und Oberleitungen aus Sicherheitsgründen komplett gesperrt werden. Dank eines optimierten Ersatzkonzepts, das die Deutsche Bahn gemeinsam 05.11.2025 Mehr Züge und Haltepunkte zwischen Aalen und Ulm geplant Die Elektrifizierung und der Ausbau der Brenzbahn zwischen Aalen und Ulm sind einen großen Schritt vorangekommen. Land, Kommunen und Deutsche Bahn haben sich auf die Finanzierung der Planungsphase in Höhe von rund 63 Millionen Euro geeinigt. Eine entsprechende Vereinbarung wurde am Mittwoch unterzeichnet – unter anderem vom Land Baden-Württemberg, den Landkreisen Heidenheim, Ostalbkreis sowie der