Weiter keine Dauerkarten beim FCH

Wie könnte die Rückkehr der Zuschauer in die Voith-Arena des Fußball-Zweitligisten 1. FC Heidenheim aussehen?




Dazu hat der Verein diesen Monat seine Mitglieder befragt. Von den rund 2.700 Mitliedern haben ziemlich viele, genau 1.000, mitgemacht. Eines der Ergebnisse: Fast drei Viertel der Mitglieder sind dafür, den Ticketkauf einzuschränken, so das immer nur eine Karte pro Person im Vorverkauf erworben werden kann. Beschlossen ist das damit aber noch nicht.

Ticketpreise bleiben gleich

Klar ist schon: Für die Dauer des Sonderspielbetriebs wird es keine Dauerkarten geben. Weil die Kosten für einen Spieltag in etwa dieselben geblieben sind, aber Einnahmen über die Tickets wegbrechen, bleibt der Preis für die Tagestickets gleich.

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 1. FC Heidenheim: Top-Spiel gegen Vizemeister BvB Heidenheims Trainerfuchs Frank Schmidt verspürt vor dem Heimspiel des Bundesliga-Aufsteigers 1. FC Heidenheim gegen Borussia Dortmund eine große Vorfreude. «Das ist etwas Besonderes, definitiv. Das ist doch klar», sagte der Fußball-Coach vor dem Aufeinandertreffen am Freitagabend. «Das ist dann auch noch garniert mit Flutlicht auf dem Schlossberg, das ist ein Riesenhighlight für das Umfeld. Aber 21.10.2023 Heidenheim: FCH empfängt den FC Augsburg Die Favoritenrolle nimmt Trainer Frank Schmidt vom Bundesliga-Aufsteiger Heidenheim vor dem Spiel gegen die kriselnden Augsburger nicht an. Zumal es bei den Gästen einen Trainerwechsel gab. In der Länderspiel-Pause hat der Däne Jess Thorup die Mannschaft übernommen. Gegen die auswärts in dieser Saison noch punktlosen Augsburger vertraut Schmidt im Großen und Ganzen seinen Leistungsträgern. Anpfiff 29.09.2023 Heidenheim: Ausbau der Voith-Arena kommt näher „Damit ist ein weiterer wichtiger Schritt gemacht, um die Lizenz-Kriterien der Deutschen Fußball Liga dauerhaft zu erfüllen“, freut sich der FCH auf seiner Website. Im Moment kann der Bundesliga-Aufsteiger seine Heimspiele nur mit einer Sonder-Genehmigung austragen. Mit einer Gesamt-Kapazität von 15.000 Plätzen erfüllt der FCH zwar die Mindest-Anforderung der DFL für die erste Liga, mit 08.09.2023 1. FC Heidenheim: Abschiedsspiel für Marc Schnatterer 13 Jahre lang hatte der heute 37-jährige für den 1. FC Heidenheim gespielt. Nach zwei Jahren bei Waldhof Mannheim ist der frühere Kapitän zurückgekehrt nach Heidenheim. Bei der Partie treten ehemalige Weggefährten Schnatterers im Team „Schnatti & Friends“ gegen eine FCH-Traditions-Elf an. Marc Schnatterer wird jeweils eine Halbzeit auf beiden Seiten spielen. Danach stehen Spieler