Weitere Untersuchungen auf der Wallstraßenbrücke

Auf der Wallstraßenbrücke finden von Freitag, 18. Juni, 19 Uhr bis Montag, 21. Juni, 5 Uhr Bauwerksuntersuchungen statt. Es ist mit Verkehrsbehinderungen in Fahrtrichtung Süden zu rechnen.

Auf dem rechten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Süden werden auf einer 100 Quadratmeter großen Fläche der Asphalt und die Abdichtung geöffnet, um den Zustand der darunterliegenden Spannglieder der Brücke zu untersuchen. Anschließend wird die Abdichtung erneuert und eine Asphaltschicht wieder eingebaut.

Verkehrsbehinderungen Richtung Süden

Für die Untersuchung muss der rechte Fahrstreifen auf einer Länge von rund 150 Metern gesperrt werden. Die Arbeiten beginnen am Freitag, 18. Juni 2021, um 19 Uhr und werden am  Montag, 21. Juni 2021, um 5 Uhr beendet sein. Durch die Sperrung der Fahrspur ist am Wochenende mit Verkehrsbehinderungen in Fahrtrichtung Süden zu rechnen.

Das könnte Dich auch interessieren

12.01.2024 Behinderungen auf der Wallstraßenbrücke In der kommenden Nacht müsst ihr mit Behinderungen auf der Wallstraßenbrücke in Ulm in Fahrtrichtung Norden rechnen. Ab 18 Uhr finden dort Bauwerksuntersuchungen und Sicherungsarbeiten statt, wie die Stadt Ulm mitteilt. In nördlicher Fahrtrichtung kommt es zu zeitlich begrenzten Problemen durch den Einsatz eines Spezialgefährts. Es handelt sich um ein sogenanntes Brückenuntersichtgerät. 14.09.2023 Ulm-Seligweiler: Autobahnausfahrt wegen Bauarbeiten gesperrt Der Kreisverkehr bei der Raststätte Ulm-Seligweiler wird ab Donnerstagabend saniert. Die Fahrbahn des Kreisverkehr ist durch die hohe Verkehrsbelastung beschädigt und es müssen Reparaturen an der Betonfahrbahn durchgeführt werden. Bereits seit dem Vormittag kann man von München kommend nicht mehr ausfahren und wird über Ulm-West umgeleitet. Von 17.30 Uhr am Donnerstag bis Montag, den 18. 03.05.2024 Konferenz in Ulm: Verkehrsministerium will Fußverkehr stärken Zufußgehen ist die natürlichste Art, um sich fortzubewegen. Deshalb verfolgt das Verkehrsministerium das Ziel, den Fußverkehr landesweit zu stärken und zu verbessern. Im Fokus stehen die Mobilität von Kindern und Jugendlichen sowie hindernisfreie Gehwege. Verkehrsminister Hermann betonte auf der Fachkonferenz in Ulm: „Wir alle sind Fußgängerinnen und Fußgänger auf dem Weg zum Einkauf oder zum 21.03.2024 Abriss und Neubau der Gänstorbrücke: Ende März geht’s auf Neu-Ulmer Seite los Vorarbeiten auf Ulmer und Neu-Ulmer Seite Bis Freitag den 19. Juli 2024 laufen die Vorarbeiten für den Bau der Gänstorbrücke auf der Ulmer und Neu-Ulmer Seite. In Ulm und Neu-Ulm müssen zunächst Leitungen und Kanäle neu verlegt werden. Münchner Straße Durch Arbeiten zwischen der Gideo-Bacher-Straße und der Berblinger-Straße kommt es zu einer Schließung der Fuß-/Radweg-Unterführung.