Weitere Schnelltestzentren in Neu-Ulm

In Bayern gibt es eine Testpflicht  für den Einzelhandel  ab einer Inzidenz von über 100, deshalb sind die Schnellzentren in der Nähe des Einzelhandel.

Seit heute 19. April  können Bürger in der Glacis-Galerie in Neu-Ulm testen lassen. Ab dem 26. April gibt es im Parkhaus der Opti-Wohnwelt in Neu-Ulm ein Drive-Through für Tests.

Tests sind kostenlos

Die Tests in der Glacis-Galerie in Neu-Ulm sind kostenlose Antigen-Schnelltests. Das Testzentrum ist im Erdgeschoss im Bereich der Grünen Brücke auf Höhe der Maximilianstraße. Getestet wird mit Termin montags bis freitags von 11-17 Uhr und samstags von 9-17Uhr.

Im Parkhaus der Opti-Welt ist die Durchfahrt zum Test montags bis freitags von 14-18Uhr und samstags von 10-16Uhr geöffnet. Auch hier brauchen Sie einen Termin. Personen mit Symptomen oder diejenigen, die Kontakt zu positiven Personen hatten, werden gebeten, sich an ihre Hausärzte zu wenden und sich dort testen zu lassen.

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2023 Lucha: «Die Pandemie ist vorbei, Corona ist noch da.» Trotz steigender Corona-Zahlen sind in Baden-Württemberg bis auf weiteres keine Maßnahmen wie die Isolierung Erkrankter oder Quarantäne von Kontaktpersonen geplant, um die Virenausbreitung einzudämmen. Dafür bestehe derzeit keine Notwendigkeit, sagte Gesundheitsminister Manne Lucha am Dienstag in Stuttgart. Wer krank ist, solle eigenverantwortlich zu Hause bleiben. «Die Pandemie ist vorbei, Corona ist noch da», sagte der 19.05.2023 Menstruationszyklus-Bewusstsein - wie bitte? Menstruationszyklus-Bewusstsein, PMS, Perioden-Tracking – für viele Fremdwörter, dabei so wichtig zu verstehen. 12.05.2023 Neu-Ulm: Badeverbot am Ludwigsfelder Badesee nach Fischsterben Ein unklares Fisch-Sterben am Ludwigsfelder Badesee beschäftigt die Experten. Nachdem heute im Uferbereich des Sees rund 30 verendete Karpfen entdeckt wurden und die Wasser-Oberfläche eine unklare Trübung aufweist, hat das Neu-Ulmer Landratsamt ein Badeverbot verhängt. Auch vom Verzehr von Fischen aus dem See wird dringend abgeraten. Es wurden Wasser-Proben genommen, die jetzt untersucht werden. 22.04.2024 Ulm: Roter Infobus klärt über Schlaganfälle auf Das RKU engagiert sich aktiv für die Kampagne „Herzenssache Lebenszeit“. Am Dienstag, 23. April 2024, von 10 bis 16 Uhr, kommt dazu wieder ein roter Infobus auf den Hans-und-Sophie-Scholl-Platz in Ulm. Ärzte und Experten, unter anderem aus dem RKU Ulm, stehen für Fragen rund ums Thema Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Schlaganfall- und Diabetesprävention zur Verfügung. Interessierte haben