Weitere Sonder-Impfungen in Schwaben

In Neu-Ulm, Senden und Heidenheim gibt es weitere Sonder-Impfaktionen gegen das Corona-Virus. Ohne Termin.




Die erste Aktion findet am Freitag (23.07.2021, 09:30 – 14:00 Uhr) in der Opti-Wohnwelt, Borsigstraße, in Neu-Ulm  statt. Die zweite Aktion im Landkreis Neu-Ulm ist am Samstag (24.07.2021) geplant, von 10:00 – 14:00 Uhr bei Möbel Inhofer in Senden.

2 Impfstoffe zur Wahl

Jeder, der noch nicht geimpft ist, kann vorbei kommen. Ein Termin ist nicht erforderlich. Bitte an Personalausweis und Impfbuch denken. Die Impfaktion wird im Impfbus des Betreibers der Impfzentren im Kreis Neu-Ulm, Huber Health Care, durchgeführt. Zum Einsatz kommen der Impfstoff BioNTech sowie Johnson & Johnson.

Weitere Aktion in Heidenheim

Nach der erfolgreichen Erstauflage am vergangenen Samstag im Rahmen des Max Liebhaber Pokals, bieten das Kreisimpfzentrum und der 1. FC Heidenheim 1846 am kommenden Samstag, den 24. Juli 2021, erneut eine Impfaktion an der Voith-Arena an.

Vor dem Heimspiel gegen den SC Paderborn haben Impfwillige die Möglichkeit, sich kostenlos und ohne Anmeldung mit dem Impfstoff Johnson & Johnson impfen zu lassen.

Keine Anmeldung erforderlich

Die Impfaktion findet wieder von 10.30 Uhr bis 13.30 Uhr vor dem Stadion im Bereich der HellensteinEnergie Osttribüne der Voith-Arena statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Insgesamt vier Ärzte werden vor Ort impfen. Es ist ein ausreichendes Kontingent an Impfstoff vorhanden. Sollte dieses jedoch aufgrund der großen Nachfrage aufgebraucht sein, erhalten alle Impfwilligen einen Termin für den nächsten Tag (Sonntag, 25. Juli) im Kreisimpfzentrum Heidenheim.

 

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2023 Witterung und nicht angepasstes Tempo sorgen für viele Unfälle Allein die Ulmer Polizei berichtet von 66 Unfällen bis zur Mittagszeit. Am häufigsten hat es bisher im Kreis Heidenheim geknallt – ganze 17 Mal. Auf der A7 bei Altenstadt schleu-derte ein Auto von der Fahrbahn. Ein 38-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Der Polizeibericht Zwischen 4 Uhr und 12.00 Uhr verzeichnete das Polizeipräsidium Ulm 66 Unfälle 29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und 31.01.2024 Mehr Menschen ohne Job im Januar gemeldet Wie zu Jahresbeginn üblich, stieg die Arbeitslosigkeit an. Im Bezirk der Agentur für Arbeit Ulm waren im Januar 9.788 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 513 Personen oder 5,5 Prozent mehr als im Dezember. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 1.014 arbeitslose Menschen oder 11,6 Prozent mehr. Der Agenturbezirk im Landesvergleich Die Arbeitslosenquote im Bezirk der 05.12.2023 Mutmaßlicher Serientäter gefasst Dem 31-Jährigen wird vorgeworfen, sich jeweils im Abstand von wenigen Tagen immer wieder in Einkaufsmärkte (u.a. in Senden und Neu-Ulm-Pfuhl) begeben und sich als angeblicher Kunde an den Kassen angestellt zu haben. Als bei den jeweils vor ihm bezahlenden Kunden oder für seinen Einkauf die Kassen geöffnet wurden, soll der 31-Jährige hineingegriffen und Bargeld in