Weitere Verstärkerbusse im Illertal und im Raum Ehingen im Einsatz

Auf verschiedenen Buslinien im Alb-Donau-Kreis sind seit Mitte September Verstärkerbusse unterwegs. Grund ist das hohe Fahrgastaufkommen in der Schülerbeförderung. 




Um das hohe Fahrgastaufkommen in den Bussen zu entzerren, sind vermehrt Verstärkerbusse im Einsatz. Ab sofort kommt es auf sechs weiteren Linien zu Verstärkerbussen. Insgesamt sind damit auf 21 Linien im Busverkehr 45 Verstärkerbusse im Alb-Donau-Kreis im Einsatz.

Zusätzliche Busse fahren jetzt in den Illertalgemeinden und im Raum Ehingen.

Fahrpläne zu den Verstärkerbussen finden Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2023 Ehinger Kirbe: Am Wochenende wird gefeiert! Am 9. und 10. September findet auf dem Marktplatz und den umliegenden Straßen die 45. Ehinger Kirbe mit über 40 teilnehmenden Vereinen aus Ehingen und den Teilorten statt. Offiziell eröffnet wird die traditionelle Veranstaltung am Samstag um 15 Uhr durch Oberbürgermeister Alexander Baumann. Für die musikalische Umrahmung sorgt der Musikverein „Lyra“ Stadtkapelle Ehingen unter der 25.04.2024 Festnahme nach Autodiebstahl in Ehingen Zwischen 2 und 3 Uhr wurde der BMW X5 in der Alfred-Delp-Straße entwendet. Unbekannte Täter konnten die elektronischen Sicherheitssperren überwinden und mit dem Auto wegfahren. Gegen 7.30 Uhr sollte der BMW im Bereich Eschlkam (Bayern) einer Kontrolle unterzogen werden, wie die Polizei schreibt. Der 37-jährige litauische Fahrer gab stattdessen Gas und flüchtete über die tschechische 24.04.2024 Blaubeuren: Neuer Bikepark des SV Pappelau/Beinigen e.V. Vor zwei Jahren begann die Planung des neuen Bikeparks des SV Pappelau/Beiningen. Am Samstag findet endlich die offizielle Eröffnung statt. 23.04.2024 Alb-Donau-Kreis: Landratswahl im Juli Jetzt wurde im Staatsanzeiger Baden-Württemberg die entsprechende Stellenanzeige veröffentlicht. Die Wahl findet am 24. Juli statt. Einen Tag, nachdem sich der neue Kreistag konstituiert hat. Potenzielle Kandidaten haben noch bis zum 21. Mai Zeit, sich beim Landratsamt in Ulm zu bewerben. Arg viele Bewerber dürften es wohl nicht werden. Schließlich tritt Amtsinhaber Heiner Scheffold wieder