Weiterer Bewohner verstorben: So ist die Lage in den Seniorenzentren

Im Seniorenzentrum Laichingen ist ein weiterer Bewohner verstorben. Die Zahl der Verstorbenen erhöht sich damit auf fünfzehn.




Aus verschiedenen Reihentestungen in von Corona betroffenen Pflegeheimen sind gestern weitere Testergebnisse eingegangen. Das teilt das Landratsamt des Alb Donau-Kreises mit.

Seniorenzentrum Laichingen

Die Zahl der positiv auf Corona getesteten Personen beträgt aktuell 82. Dies betrifft 46 positiv getestete Bewohnerinnen und Bewohner sowie jetzt 36 Mitarbeitende. 15 Bewohner sind verstorben.

 

Pflegeheim in Blaubeuren (Karl-Christian-Planck-Spital)      

Im Karl-Christian-Planck-Spital sind aktuell 19 Bewohner und zwei Mitarbeitende positiv auf das Coronavirus getestet worden.

 

Pflegeheim in Ulm (Seniorendomizil Haus Michael)

In diesem Pflegeheim sind aktuell acht Personen positiv getestet worden, fünf Bewohner und drei Mitarbeitende.

 

Pflegeheim in Amstetten

Im Pflegeheim in Amstetten ist eine Person aus der Mitarbeiterschaft positiv auf das Coronavirus getestet worden.

 

Seniorenzentrum in Ulm-Wiblingen

In diesem Pflegeheim wurde ein Bewohner Covid-19 positiv getestet.

 

Pflegeheim in Ulm (Seniorenzentrum Weststadt)

In dieser Einrichtung sind aktuell zwei Mitarbeitende positiv auf das Coronavirus getestet worden.

 

Pflegeheim in Ulm-Söflingen (Clarissenhof; unverändert)

Hier sind nach aktuellem Stand drei Mitarbeitende positiv auf Corona getestet worden.

 

Pflegeheim in Ulm (Elisa-Seniorenresidenz; unverändert)

Hier wurde eine Person aus der Mitarbeiterschaft positiv auf Covid-19 getestet.

 

Pflegeheim in Ehingen (Haus Katrin; unverändert)

Im Haus Katrin in Ehingen sind zwei Bewohner und zwei Angehörige des Personals an Corona erkrankt.

 

Pflegeheim in Beimerstetten (unverändert)

Im Pflegeheim in Beimerstetten sind vierzehn Personen an Corona erkrankt, neun Bewohner und aktuell fünf Mitarbeitende.

 

Pflegeheim in Langenau (Sonnenhof; unverändert)

In diesem Pflegeheim sind aktuell zwei Mitarbeitende und ein Bewohner an Covid-19 erkrankt.

 

Seniorenzentrum Blaustein (unverändert)

Im Seniorenzentrum Blaustein sind insgesamt 54 Covid-19-Fälle bekannt; 38 Bewohner und 16 Mitarbeitende. Fünf der positiv getesteten Bewohner sind verstorben.

 

Pflegeheim in Heroldstatt (unverändert)

In Heroldstatt ist in der dortigen Seniorenresidenz eine Arbeitskraft positiv getestet worden.

 

Testergebnisse noch offen

Das Gesundheitsamt im Landratsamt Alb-Donau-Kreis ist weiterhin in engem Kontakt mit den Seniorenzentren bzw. Pflegeheimen, damit die angeordneten Infektionsschutz- und Hygienemaßnahmen konsequent angewandt und umgesetzt werden. Die Kontaktpersonennachverfolgungen laufen. Weitere Testergebnisse stehen noch aus.

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2023 Brand im Laichinger Gymnasium Eine Neuntklässlerin reagierte geistesgegenwärtig, wie die SWP berichtet. Demnach hatte das Mädchen das Feuer in einem Technik- und Lagerraum entdeckt und sofort Alarm ausgelöst. Der Neubau der Schule wurde geräumt, die Feuerwehr war im Großeinsatz. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind unklar. 22.06.2023 In Laichingen gefundenes Tier ist ein Wolf Das Senckenberg Zentrum für Wildtiergenetik habe den Ende Mai auf Laichinger Gemeindeebene gefundenen und bereits stark verwesten Kadaver genetisch untersucht. Demnach handele es sich um einen bisher nicht erfassten Rüden, der wohl aus der Alpenpopulation stammte. Woran das Tier starb, wisse man derzeit nicht. Der Körper werde weiterhin am Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtier­forschung in Berlin 19.04.2024 Blitzermarathon: Nur wenige Raser im Alb-Donau-Kreis erwischt Dass die Öffentlichkeit durchaus sensibilisiert war und die Kampagne zumindest in dieser Woche ihre Ziele erreicht hat, zeigen die Ergebnisse: Das Team der Geschwindigkeitsüberwachung des Alb-Donau-Kreises führte heute drei mobile Geschwindigkeitsmessungen durch, wobei insgesamt nur 13 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt wurden, wie mitgeteilt wird. Alle gemessenen Verstöße liegen im Verwarnbereich, also bis zu einer Geschwindigkeitsüberschreitung von bis 16.04.2024 Blackout im Alb-Donau-Kreis und Kreis Biberach Zahlreiche Haushalte waren betroffen. Gegen 11.00 Uhr ging in Illerkirchberg und den Gemeinden das Licht aus. Rund eineinhalb Stunden später seien alle Haushalte wieder am Netz gewesen, sagte der Versorger Netze BW gegenüber DONAU 3 FM. Betroffen waren laut der Netze BW-Störungsseite Teile dieser Gemeinden: Schnürpflingen Hüttisheim Staig Illerkirchberg Achstetten Laupheim Ehingen Oberdischingen Grund für