Weltmeister im Interview: Lukas Dauser kommt zum DTL-Finale in die ratiopharm arena

Das Deutsche-Turnliga-Finale kommt wieder nach Neu-Ulm

Keiner strahlt schöner, keiner ist größer. Alle wollen ihn haben: Den Henkelpott des deutschen Turnens. Das DTL-Finale, der Showdown der besten Teams der Bundesliga um den Titel steigt zum dritten Mal am Samstag, den 2. Dezember 2023 in der ratiopharm arena in Neu-Ulm. Mit dabei: Weltmeister Lukas Dauser! Wir haben vorab mit ihm gesprochen.

Keiner strahlt schöner, keiner ist größer. Alle wollen ihn haben: Den Henkelpott des deutschen Turnens. Das DTL-Finale, der Showdown der besten Teams der Bundesliga um den Titel steigt zum dritten Mal am Samstag, den 2. Dezember, in der ratiopharm arena in Neu-Ulm.

DTL-Finale 2023 in der ratiopharm arena

Hier kämpfen die besten deutschen Teams in den verschiedenen Disziplinen Barren, Pauschenpferd, Boden, Ringe, Schwebebalken, Sprung und Reck um den glänzenden Henkelpott und die Goldmedaille.

Mit seinem Verein KTV Straubenhardt wird auch Weltmeister Lukas Dauser in der ratiopharm arena antreten. Er hat das geschafft, was zuletzt Hambüchen 2007 gelungen ist. Nach EM-Bronze 2021 in Basel, WM-Silber 2022 in Liverpool hat Lukas Dauser erst Anfang Oktober die Goldmedaille bei der Turn-WM im belgischen Antwerpen wieder nach Deutschland gebracht und reist somit nächstes Jahr als Top-Favorit für Olympia Gold nach Paris.

Wir haben uns vorab mit Lukas Dauser unterhalten. Zu den Tickets fürs Deutsche-Turnliga-Finale in der Neu-Ulmer ratiopharm arena geht's hier.

Weltmeister im Interview: Lukas Dauser kommt nach Neu-Ulm

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2024 Nächster Europapokal-Erfolg für Ulmer Basketballer Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben einen gelungenen Jahresabschluss hingelegt und ihre internationale Erfolgsserie fortgesetzt. Der schwäbische Bundesligist setzte sich am zweiten Weihnachtstag mit 104:87 (52:44) gegen den türkischen Spitzenclub Besiktas Istanbul durch und feierte bereits seinen fünften Sieg nacheinander im EuroCup. Das Hinspiel im Oktober hatten die Ulmer noch mit 74:107 verloren. Marcio Santos und Justinian 04.12.2025 Neu-Ulm: Lieferwagen fährt auf Gehweg und erfasst Fußgänger Laut Polizei soll der Fahrer den Fußgänger mit seinem Fahrzeug circa einen Meter weit geschoben haben. Der 59-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Zuvor hatte der Fußgänger den Fahrer darauf aufmerksam gemacht, dass er sich auf einem Fuß- und Radweg befindet. Daraufhin fuhr der Mann ihn an und beleidigte ihn beim Davonfahren auch noch. Die 26.11.2025 Tischtennis Final Four in Neu-Ulm: Halbfinalpartien ausgelost Schon die Viertelfinals waren ein echter Krimi: Alle Begegnungen wurden erst im Schlussdoppel entschieden – Favoriten wackelten, Underdogs überraschten. Genau diese Brisanz verspricht auch das Final Four, in dem sich folgende Teams duellieren: Saarbrücken vs. Ochsenhausen Im ersten Halbfinale fordert Saarbrücken die TTF Ochsenhausen heraus. Die Saarländer haben sich für diese Saison einiges vorgenommen: Mehr 18.11.2025 Neu-Ulm: 16 Meter hohe Fichte ziert den Rathausplatz Die 45 Jahre alte Fichte ist rund 16 Meter lang und knapp drei Tonnen schwer. Sie stammt  aus einem privaten Garten in Witzighausen. In den nächsten Tagen wird der Baum noch mit Lichterketten geschmückt. Erstmals in weihnachtlichem Glanz erstrahlen wird der Baum dann zum Start des mittelalterlichen Weihnachtsmarktes am 28. November. —