Sigmaringen: Wem gehören diese Ziegen?

In Sigmaringen hat die Polizei sechs freilaufende und friedlich grasende Ziegen an der Kreissporthalle entdeckt. Wem gehören sie?




Wem gehören diese Ziegen? Am Sonntagabend hat die Polizei sechs freilaufende und friedlich grasende Ziegen an der Kreissporthalle Sigmaringen entdeckt.  Sie sind wohl aus einem Gehege beim nahegelegenen Kriegerdenkmal ausgebrochen. Sie konnten eingefangen und erstmal sicher untergebracht werden. Wem die Ziegen gehören ist allerdings noch nicht klar. Hinweise bitte an die Polizei Sigmaringen.

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2025 Sigmaringen: Polizist rettet Frau aus der Donau Wie sich herausstellte, hatte sich eine 64-jährige Frau in einem psychischen Ausnahmezustand offenbar im Bereich des Mühlbergtunnels in die Donau begeben. Ein Polizeibeamter zögerte nicht lange, sprang in den Fluss und rettete die Frau ans Ufer. Dort wurde sie sofort vom Rettungsdienst versorgt. Die Frau war stark unterkühlt und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Dank 31.05.2025 Ziegen brechen aus und blockieren Zugverkehr Mehrere Ziegen sind bei Lörrach aus einem Gehege ausgebrochen und haben daraufhin den Zugverkehr blockiert. Die Tiere waren in den angrenzenden Gleisbereich gelaufen. Wie sie ins Freie gelangt waren, ist bisher nicht bekannt. Der 37-jährige Halter der Tiere konnte die 24 Ziegen wieder einfangen, wie ein Sprecher der Bundespolizei sagte. Betroffen war der Bahnverkehr zwischen 03.04.2025 Meßkirch: Polizei stoppt Zehnjährigen auf Kleintraktor Einen Zehnjährigen auf einem Kleintraktor haben Polizisten in Meßkirch (Kreis Sigmaringen) gestoppt. Polizeiangaben zufolge war der Junge auf dem Weg zum landwirtschaftlichen Arbeiten – aber verfügte in seinem Alter nicht über den notwendigen Führerschein für den Traktor. Laut Polizei führte die Fahrt auch über eine Bundesstraße. Ein Familienangehöriger hatte den Jungen am Dienstag im Auto begleitet. 03.04.2025 Pfullendorf: Kleinlaster total überladen unterwegs - mit Glückskeksen Polizisten haben einen Kleinlaster in Pfullendorf gestoppt, weil er deutlich überladen unterwegs gewesen ist – unter anderem mit Naschwerk. Einem Polizeisprecher zufolge transportierte der Laster asiatische Lebensmittel, darunter eine Unmenge von Glückskeksen. Der Lkw brachte bei einer Verkehrskontrolle am Dienstag samt Ladung fast 7 Tonnen auf die Waage. Bei dem Fahrzeug handelte es sich allerdings