Wentalhalle in Steinheim brennt komplett nieder

Großbrand zerstört Sporthalle

Großeinsatz der Feuerwehr im Kreis Heidenheim. Die Wentalhalle in Steinheim am Albuch wird in der Nacht ein Raub der Flammen.

Als die Einsatzkräfte eintreffen, steht das Gebäude schon vollständig in Flammen. Die Feuerwehr, die mit 50 Mann und 15 Fahrzeugen im Einsatz ist, kann nicht mehr verhindern, dass die Sporthalle komplett niederbrennt. Verletzt wird niemand. Der Schaden dürfte bei mehreren Millionen Euro liegen. Die Brandursache ist noch völlig unklar. Spezialisten des Polizei-Präsidiums Ulm haben die Ermittlungen aufgenommen.

Foto: Symbolbild

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2025 Kreis Heidenheim: Fünf Feuerwehrleute werden bei Brand in Sontheim leicht verletzt Die Feuerwehrmänner wurden vor Ort behandelt. Durch das Feuer wurde neben der Halle auch ein angrenzendes Bürogebäude in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist nach wie vor unklar. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund eine Million Euro. Stundenlanger Kampf gegen die Flammen Das Feuer war am Montagmittag ausgebrochen. Die Feuerwehr kämpfte mit einem Großaufgebot 20.10.2025 Landkreis Heidenheim: Sortieranlage steht in Sontheim in Vollbrand Schon von weitem ist eine große Rauchwolke zu sehen. Anwohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten. Menschen waren nach Polizeiangaben zum Zeitpunkt des Brand-Ausbruchs nicht im Gebäude. Der umliegende Bereich ist wohl noch stundenlang für den Verkehr gesperrt. Die Brandursache ist noch völlig unklar. 11.01.2025 Bad Wörishofen: Millionenschaden bei Brand in Parkhaus Ein Polizeisprecher schätzte allein den Schaden an dem Gebäude auf rund eine Million Euro. Hinzu kämen noch rund 400.000 Euro Schaden an den über 20 geparkten Autos. Das Feuer war im Obergeschoss des zweistöckigen Parkhauses ausgebrochen. Die Flammen haben dann auf den Dachstuhl übergegriffen. Die Feuerwehr war mit 160 Mann im Einsatz. Sie konnten den 17.01.2025 Kreis Heidenheim: 15-jähriger sitzt hinter dem Steuer Seine 40-jährige Mutter saß daneben. Nach der Kontrolle mussten die beiden die Plätze tauschen und die Mutter fuhr weiter. Beide werden jetzt angezeigt, der Sohn wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und die Frau, weil sie es erlaubt hatte.