Wer wird Bürgermeister? Neuwahl in Achstetten - drei auf der Liste

Kreuzle machen

Am Sonntag war Bürgermeisterwahl in Achstetten bei Laupheim. Und bei ganzen 12 Kandidaten ist es kein Wunder, dass es jetzt in die Neuwahl geht. Drei Kandidaten haben zweistellige Ergebnisse erreicht und wollen damit auch wieder antreten.

Am Sonntag war Bürgermeisterwahl in Achstetten bei Laupheim. Und bei ganzen 12 Kandidaten ist es kein Wunder, dass es jetzt in die Neuwahl geht. Keiner bekam die absolute Mehrheit. Drei Kandidaten haben zweistellige Ergebnisse erreicht und wollen damit auch wieder antreten.

Ganz sicher wieder dabei sind also der 27-jährige Dominik Scholz aus Erbach, er brachte es auf 35, 74 %. Knapp dahinter liegt die 46-jährige Nathalie Musto aus Äpfingen mit 32,81 %. Und auf Platz drei hat es die 41-jährige Babette Kuhndörfer aus Baustetten geschafft, sie bekam 18,65 % der Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei 52,11 %.

Die Neuwahl findet am 4. September statt. Dann reicht die einfache Mehrheit. Alle Infos finden Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2023 Wer wird neuer Bürgermeister von Ochsenhausen? Drei Männer sind im Rennen Wer wird neuer Bürgermeister von Ochsenhausen? Die Bewerbungsfrist für den Posten ist jetzt abgelaufen – und drei Männer sind im Rennen. Samuel Kneer (30) aus Schelklingen im Alb-Donau-Kreis, Rupert Metzler (55) aus Bodelshausen im Kreis Tübingen und Philipp Bürkle (32) aus Aulendorf im Kreis Ravensburg. Morgen entscheidet der Gemeindewahlausschuss in Ochsenhausen über deren Zulassung zur 15.05.2023 Samuel Kneer: Polizist will Ochsenhausens neuer Bürgermeister werden Würde der erste Kandidat für die Ochsenhauser Bürgermeisterwahl gewinnen, dann würde auf jeden Fall ein Generationenwechsel ins Haus stehen. Polizist will Ochsenhausens neuer Bürgermeister werden Denn Samuel Kneer, der erste, der seinen Hut in den Ring geworfen hat, ist junge 30 Jahre alt, aktuell Kriminaloberkommissar in Ulm und wohnhaft in Schelklingen. Er will frischen Wind 02.03.2024 Morgen wählt Oberdischingen einen neuen Bürgermeister - zwei Kandidaten sind im Rennen Morgen, am Sonntag, den 3. März wählt Oberdischingen im Alb-Donau-Kreis einen neuen Bürgermeister. Zwei Kandidaten sind im Rennen: Der 52-jährige Steffen Gebauer, Betriebswirt aus Ludwigsburg, und der 35-jährige Wolfgang Schmauder, Politikwissenschaftler und Stadtrat aus Ulm. Im Alb-Donau-Kreis hatte die Rücktrittsankündigung von Oberdischingens Bürgermeister Friedrich Nägele Ende letzten Jahres hohe Wellen geschlagen. Denn der Bürgermeister galt 26.02.2024 Langenau hat gewählt: Daria Henning wird neue Bürgermeisterin Langenau hat gewählt: Daria Henning wird neue Bürgermeisterin der drittgrößten Stadt (nach Ehingen und Blaustein) im Alb-Donau-Kreis. In der Stichwahl gegen Amtsinhaber Daniel Salemi gewann die 35-jährige Ingenieurin überraschend deutlich mit 53,93 % der Stimmen, Salemi kam auf 46,07 %. Die Wahlbeteiligung lag bei 55,81 %. Salemi gratulierte Henning am Wahlsonntag als erster, seine Amtszeit