Westbad: Geänderte Öffnungszeiten aufgrund Personalengpass

Weitere Krankheitsfälle verschlimmern Situation

Das Ulmer Westbad hat mit einem hohen Krankenstand zu kämpfen. Jetzt bekommen Badegäste die Auswirkungen zu spüren.

Die Personalsituation im Westbad in der Moltkestraße  hat sich leider nicht geändert, im Gegenteil: weitere Krankheitsfälle sind hinzu gekommen, wie die Stadt Ulm schreibt.

Die Abteilung Bildung und Sport muss daher nicht nur die Öffnungszeiten beim öffentlichen Badebetrieb einschränken,  sondern jetzt ist auch das Schulschwimmen und der Kurs- und Trainingsbetrieb der Vereine von dem Personalengpass betroffen. Hier die Änderungen, die bis 8. März gelten: .

Öffentlicher Badebetrieb

Kurs- und Trainingsbetriebs der Vereine

Schulschwimmen

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Ulmer Westbad: Geänderte Öffnungszeiten aufgrund personeller Engpässe Weil weiterhin Personal für den Badebetrieb fehlt, müssen die Öffnungszeiten im Westbad in der Moltkestraße auch in der nächsten Zeit angepasst werden. Betroffen sind der Öffentliche Badebetrieb, der Kurs- und Trainingsbetrieb der Vereine und auch das Schulschwimmen, wie die Stadt Ulm mitteilt. Hier die geänderten Zeiten bis zum 23. März. Öffentlicher Badebetrieb Mittwoch (13.03.2024): eingeschränkte 22.08.2023 Ulmer Westbad zurück aus der Sommerschließzeit Für alle, die lieber in der Halle schwimmen: Seit heute,  22. August, hat das Ulmer Westbad wieder geöffnet. Bis zum Ende der Sommerferien (10.09.2023) ist zusätzlich auch am Dienstag und Donnerstag von 09.00 bis 15.00 Uhr öffentlicher Badebetrieb. In den zurückliegenden vier Wochen Schließzeit wurde das komplette Wasser in den Becken abgelassen, eine Grundreinigung der 25.04.2024 Veterinäramt verbietet Ulmer Theater Einsatz von Hund Nach einem Veto des Veterinäramtes wird im Ulmer Theater nun doch kein Hund auftreten. Für das Stück mit dem Titel «Lessons in Love and Violence» hätte der Vierbeiner zweimal rund 10 bis 15 Minuten neben Sängerin Maria Rosendorfsky auf der Bühne stehen sollen. Zehn Vorstellungen der Oper sind im Juni und Juli geplant. Nun habe 24.04.2024 Martin Bendel bleibt Finanzbürgermeister von Ulm Er ist vom Gemeinderat für weitere acht Jahre gewählt worden. Einem Bericht der Südwest Presse nach stimmten alle anwesenden Stadträtinnen und Stadträte mit Ausnahme von sechs, die sich enthielten, für Bendel. Dieser geht somit in seine zweite Amtszeit im Ulmer Rathaus. Martin Bendel war der einzige Kandidat für den Posten. Er war vor acht Jahren vom