Westerstetten: Schienenkran hebt Unfall-Auto vom Gleis

Ein eher außergewöhnlicher Unfall hat am Samstagabend gegen acht für den Einsatz eines Schienenkrans gesorgt.




In Westerstetten im Alb-Donau-Kreis verwechselt eine 31-Jährige Gas mit Bremse und landet nahe des Bahnhofes auf den Gleisen. Ihre 47 Jahre alte Mitfahrerin wird dabei leicht verletzt.

Die Polizei und das Notfallmanagement der Bahn sperren sofort drei der vier Gleise. Ein Abschleppdienst kann den Wagen aber nicht bergen, deswegen kommt ein Schienenkran zum Einsatz. Der hebt das Unglücksauto gegen halb elf aus dem Gleisbett.

Den Sachschaden am Wagen schätzt die Polizei auf 1.200 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Bernstadt: Linienbus nimmt Auto die Vorfahrt Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall schon morgens gegen halb acht. Ein 58-jähriger Busfahrer fuhr mit einem Linienbus von der Platzgasse in Richtung Schmiedgasse. An der Einmündung stoppte der Bus wohl kurz, fuhr dann weiter und nahm einer 27-Jährigen mit ihrem Dacia die Vorfahrt. Durch den Aufprall wurde die Frau leicht verletzt, beide 25.03.2024 Erbach: 18-Jährige stirbt bei schwerem Unfall Eine 18-jährige Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen bei Erbach ums Leben gekommen. Gegen 5.20 Uhr morgens war die junge Frau mit ihrem VW von Dellmensingen kommend in Richtung Erbach unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam die Fahrerin am Ortsende auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte im Bankett gegen zwei 22.03.2024 81-Jähriger stirbt nach Unfall in Krankenhaus Ein Mann ist nach einem schweren Unfall in Dietenheim im Alb-Donau-Kreis im Krankenhaus gestorben. Der 81-Jährige verstarb am Donnerstag an den Folgen seiner lebensgefährlichen Verletzungen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Mittwoch vergangener Woche verunglückte der Mann auf einer Kreisstraße. Er kam in einer Linkskurve ins Schleudern, prallte gegen eine Böschung. Das Auto überschlug sich 26.02.2024 59-jähriger Autofahrer prallt gegen Baum – schwer verletzt Ein 59-jähriger Autofahrer ist bei Schelklingen im Alb-Donau-Kreis mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt und schwer verletzt worden. Der Mann hatte zuvor in einer Linkskurve die Kontrolle über den Wagen verloren, wie die Polizei mitteilte. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Fahrer Alkohol getrunken hatte. Außerdem fand die Polizei noch geringe Mengen an Marihuana. Wo