Westringtunnel muss erneut gesperrt werden

Nachdem der Ulmer Westringtunnel schon die letzten Wochen immer wieder Ärger gemacht hat, steht schon die nächste Sperrung auf dem Plan.




Ab Montag wird der Tunnel bis Donnerstag jede Nacht von 21 bis 5 Uhr vollständig gesperrt. Der Verkehr wird in dieser verkehrsärmeren Zeit über den Bismarckring oberirdisch geführt.

Von Montag, 9. November, bis einschließlich Donnerstag, 12. November, werden in beiden Tunnelröhren technische Wartungsarbeiten durchgeführt. Die nächtlichen Sperrungen werden auch genutzt, um die Restarbeiten der erst kürzlich durchgeführten Belagssanierung fertig zu stellen.

Eine weiteres Mal wird der Tunnel im Dezember in den Nächten von Montag, 7. Dezember, bis Freitag, 11. Dezember, gesperrt. Alle Fluchttüren werden ausgebaut und durch neue Flucht- und Brandschutztüren ersetzt. Auch hier ist der Tunnel in beide Fahrtrichtungen jeweils nachts von 21 Uhr bis 5 Uhr gesperrt, tagsüber aber uneingeschränkt befahrbar.

Bei der letzten Sperrung des Tunnels gab es zum Teil kilometerlange Staus und stundenlange Verzögerungen.

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2023 Reminder: Vollsperrung Albabstieg am kommenden Wochenende Die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest führt dringend notwendige Erhaltungsmaßnahmen auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart/Karlsruhe zwischen den Anschlussstellen Ulm-West und Mühlhausen, einschließlich der Albabstiegstrasse, durch. Dafür muss dieser Streckenabschnitt sowie die Anschlussstellen Ulm-West, Merklingen und Hohenstadt (Fahrtrichtung Stuttgart/Karlsruhe) von Donnerstag, den 13.07.23, ab 22:00 Uhr, bis Montag, den 17.07.23, ca. 05:00 Uhr, voll gesperrt werden. 12.03.2024 Unbekannte stehlen Baggerteile in Ulm-Wiblingen In Ulm-Wiblingen wurde am Wochenende eine Rüttelplatte und ein Hydraulikhammer mit einen Gesamtgewicht von rund zwei Tonnen von einer Baustelle in der Unterweilerstraße gestohlen, wie die Polizei jetzt mitteilt. Auf der Baustelle standen ein Bagger und weitere Anbauteile für die Maschine. Die Diebe starteten den Bagger und luden damit das schwere Material auf ein Fahrzeug. 27.02.2024 Ulm: Fridays for Future-Protest für gerechte Mobilitätswende Fridays for Future organisiert am 1. März Aktionen in ganz Deutschland für eine gerechte Mobilitätswende und bessere Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten des ÖPNV. Auch in Ulm wurde zur Demonstration aufgerufen, startet wird die Aktion ab 15 Uhr auf dem Münsterplatz. Gemeinsam mit den Beschäftigten im Nahverkehr von Bund und Ländern fordert Fridays for Future bis 01.12.2023 Witterung und nicht angepasstes Tempo sorgen für viele Unfälle Allein die Ulmer Polizei berichtet von 66 Unfällen bis zur Mittagszeit. Am häufigsten hat es bisher im Kreis Heidenheim geknallt – ganze 17 Mal. Auf der A7 bei Altenstadt schleu-derte ein Auto von der Fahrbahn. Ein 38-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Der Polizeibericht Zwischen 4 Uhr und 12.00 Uhr verzeichnete das Polizeipräsidium Ulm 66 Unfälle