Wettkampfvorbereitungen laufen auf Hochtouren

Nowak und Brügger wieder in Ulm

Nach zwei erfolgreichen Wochen im Trainingslager in der Türkei, sind die Zehnkämpfer Tim Nowak und Mathias Brugger vom SSV Ulm wieder zurück in Ulm.

Manuel Eitel konnte wegen seiner Corona-Erkrankung nicht teilnehmen. Er konnte aber schon wieder ins Training einsteigen. Auch nicht mit in der Türkei war Luca Dieckmann, der zuhause in Ulm trainierte. Arthur Abele nutzte die Sonne auf Mallorca für seine Vorbereitung.

„Für mich war das Trainingslager richtig gut und auch sehr wichtig für die unmittelbare Vorbereitung auf die Qualifikationswettkämpfe. Wir haben nochmal viel an der Schnelligkeit gearbeitet und sehr wettkampfnah trainiert. Wichtig waren auch die drei „Wettkampftage“ bei denen wir gegen Kai Kazmirek und Niklas Kaul, die auch in Ratingen starten werden, angetreten sind“, berichtet Mathias Brugger.

Auch Tim Nowak ist sehr zufrieden mit den Trainingserfolgen in Belek: „Die fehlende Vorsaison vor dem ersten Zehnkampf konnten wir gut durch die vielen Trainingswettkämpfe ersetzen. Das tolle an Belek sind die perfekten Bedingungen, sodass wir uns nur auf das Training und die Regeneration konzentrieren können und die Ergebnisse sind sehr gut.“

Vor Allem in den Würfen konnten Beide große Fortschritte sehen.

Kommendes Wochenende steht für Brugger, Nowak und Dieckmann der erste Zehnkampf in Ratingen an.

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2025 Spieltage 31 bis 34: Spatzen mit spannenden Duellen Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat am Donnerstag die Ansetzungen der Spieltage 31 bis 34 der 2. Bundesliga bekannt gegeben. Der SSV Ulm 1846 Fußball tritt dabei in folgenden Begegnungen an: Übersicht der Spieltage 31-34: 31. Spieltag: Freitag, 25.04.2025, 18:30 Uhr – SpVgg Greuther Fürth vs. SSV Ulm 1846 Fußball 32. Spieltag: Samstag, 03.05.2025, 13:00 Uhr 20.03.2025 SSV Ulm 1846 Fußball testet gegen 1860 München Der SSV Ulm 1846 Fußball empfängt heute den TSV 1860 München zu einem Testspiel während der Länderspielpause. Die Partie im Donaustadion beginnt um 15 Uhr. Für die Spatzen ist es das erste Heimspiel unter dem neuen Cheftrainer Robert Lechleiter, der nach dem 0:0 beim Karlsruher SC weitere Fortschritte sehen will. 1860 München in guter Form 03.03.2025 Zukunft des Donaustadions: Umbau und Arena-Neubau Die Stadt Ulm, die SSV Ulm 1846 Fussball GmbH & Co. KGaA und der SSV Ulm 1846 e.V. haben zusammen die nächsten Schritte für die Zukunft des Donaustadions und des Profifußballs in Ulm erarbeitet. Grund der vorangegangenen Gespräche war die Nutzung des Stadions durch den Profifußball, durch mehrere Abteilungen des Stammvereins und durch den Schulsport. 12.02.2025 Zwei Spiele ohne Dressel: Ulm im Abstiegskampf unter Druck Für die Ulmer Fußballer kommt es gerade knüppeldick. Sportlich auf einen direkten Abstiegsplatz abgerutscht müssen die Spatzen die nächsten beiden Spiele auf Mittelfeldspieler Dennis Dressel verzichten. Er hatte im Heimspiel gegen Paderborn die Rote Karte gesehen. Das Sportgericht des DFB wertete die Aktion als rohes Spiel und sperrte Dressel für zwei Spiele. Der 26-jährige fällt