wfv-Pokal: Spiel des Jahres für Sportfreunde Schwendi

SF Schwendi gegen SSV Ulm

Am Mittwoch, an Allerheiligen (01.11.) empfangen die Sportfreunde Schwendi im wfv-Pokal-Achtelfinale den SSV Ulm 1846 Fußball. Die Vorfreude beim Bezirksligisten ist riesengroß.

Das „David gegen Goliath“-Bild wird bei so einem Aufeinandertreffen gerne bemüht. In diesem Fall trifft es auch tatsächlich zu. Schließlich reden wir von einer Partie eines Bezirksligisten gegen einen Drittligisten, also einer reinen Amateur-Mannschaft im Kampf gegen einen Profi-Klub. Entsprechend groß ist auch die Begeisterung in der 65000-Seelen-Gemeinde. Über 2000 Tickets gingen im Vorverkauf für das Pokal-Achtelfinale weg, 500 weitere wird es an der Tageskasse geben. Anpfiff in Schwendi ist am Mittwoch um 14 Uhr.

Highlight-Spiel für Schwendi

Thomas Rohmer, der Abteilungsleiter der Sportfreunde Schwendi sagt, die ganze Gemeinde stehe hinter den Sportfreunden: „die Begeisterung sei  riesengroß!“ Er weiß natürlich auch die Stärke der Spatzen. So lange wie möglich ein Null-Null halten, und dann sehe man weiter, sagt Rohmer, der von einem absoluten Highlight-Spiel spricht. Und auch SF-Trainer Sven Biberacher hat schon einen Match-Plan: „Wir wollen den Ulmern nicht ins offene Messer laufen.“ Sein Team werde sich kompakt verhalten und gut strukturiert gegen den Ball spielen. Auch er will die Null solange wie möglich halten.

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Schweres Heimspiel gegen Magdeburg Die Partie dürfte es in sich haben. Am Samstag kommt der Tabellendritte Magdeburg ins Donaustadion. Das Team ist sehr auswärtsstark, eines der auswärtsstärksten der 2.Liga. Das weiß natürlich auch SSV-Trainer Robert Lechleiter: „Magdeburg hat sehr viel Ballbesitz in allen Spielen und ist schwer zu greifen im Spielaufbau. Aber wir brauchen Punkte. Wir müssen torgefährlich werden. 27.09.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen sind in Hoffenheim gefordert Am Sonntag müssen die Ulmer Spatzen bei der TSG Hoffenheim II ran. Die Bundesliga-Reserve steht aktuell auf Rang 3 und hat mit 17 Toren die zweistärkste Offensive der Liga. Ein echter Prüfstein für die Spatzen. Das weiß natürlich auch Ulms Interims-Trainer Moritz Glasbrenner, der trotz allem recht optimistisch ist und seinen Jungs auch durchaus einiges 22.02.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: wichtiges Heimspiel für die Spatzen Der SSV Ulm 1846 Fußball empfängt am Samstag zum 23. Spieltag der 2. Bundesliga die SV Elversberg. Spatzencoach Thomas Wörle erinnert sich noch gerne an den Ulmer Premierensieg im Hinspiel. Das war der erste Sieg in der zweiten Liga, das habe Energien freigesetzt, sagt Wörle. Jetzt aber sei es ein neues Spiel gegen einen Gegner, 12.11.2025 SSV Ulm: Oliver Unsöld ist Interimstrainer bei den Spatzen Der 52-jährige Ex-Profi betreut die Spatzen auch beim Testspiel am Freitag gegen SCR Altach. Aufsichtsratschef Dominik Schwärzel betont, dass Unsölds Einsatz Zeit verschafft, um einen neuen Cheftrainer zu finden. Unsöld ist seit fast genau zwei Jahren Leiter des Nachwuchsleistungszentrum der Spatzen. Er absolvierte 145 Spiele für Ulm, darunter 33 in der Bundesliga. Das nächste Drittligaspiel