Wiblingen: Autofahrer erfasst Fußgängerin

Unfall am Fußgängerüberweg

Am Donnerstag wurde eine Fußgängerin mit ihrem 10-jährigen Sohn auf einem Fußgängerweg von einem 48-jährigen angefahren

Am Donnerstag ist ein Fahrer eines Opel Corsa in Richtung Ravensburger Straße unterwegs gewesen. Bei der Bushaltestelle Tannenstraße ist er an einen Fußgängerüberweg herangefahren. Den hat auch eine 35-jährige mit ihrem 10-jährigen Sohn benutzt. Die Frau ist vom Tannenplatz kommend über den Zebrastreifen gegangen und wurde von dem Auto erfasst.

Die Kollision hat sie etwa zwei Meter zur Seite auf einen Grünstreifen geschleudert. Die Rettungskräfte haben sie mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Das Kind ist unverletzt geblieben. Die Verkehrspolizei Laupheim hat die Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen. Laut Angaben des Autofahrers hat er die Fußgängerin wohl wegen der schlechten Witterung zu spät gesehen. Zur Zeit des Unfalls herrschte Starkregen. Am Opel des 48-jährigen ist ein Schaden von etwa 1.500 Euro entstanden.

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2024 Auffahrunfall mit 14 Verletzten im Allgäu Bei einem Auffahrunfall in Schwaben sind nach Polizeiangaben 14 Personen verletzt worden. Eine 18-Jährige und ein 40-Jähriger hätten schwere Verletzungen erlitten, teilte die Polizei mit. Unter den Verletzten seien auch zwei Dreijährige sowie ein elfjähriges Kind. Der Sachschaden an den vier beteiligten Autos beträgt demnach rund 80.000 Euro. Ersten Erkenntnissen nach stießen am Nachmittag auf 15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr 15.10.2025 B 30: Sattelzugmaschine rutscht in den Graben und muss geborgen werden Gegen halb zehn Uhr vormittags war 61-jährige Lkw-Fahrer mit seiner Sattelzugmaschine in Richtung Ulm unterwegs, als er zwischen Ulm-Donaustetten und Ulm-Wiblingen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Nachdem er auf Höhe des Parkplatzes die rechte Leitplanke gestreift hatte, geriet der Lastwagen am Ende des Parkplatzes nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr die Böschung 03.09.2025 Geislingen: Lkw schleift Auto mehrere Meter mit Am Ende der zweispurigen Überkinger Straße hatte am Dienstag ein Lasterfahrer von der linken auf die rechte Spur gewechselt. Hierbei übersah der 30-jährige Lkw-Fahrer die neben ihm fahrende Seat-Fahrerin und ihre Fahrzeuge stießen zusammen. Das Auto der 69-jährigen wurde mehrere Meter vom LKW mitgeschleift. Die Frau blieb zum Glück unverletzt. Die Polizei schätzt den Schaden